Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Vinyl-Reinigung

Keith Monks kündigt Schallplattenreiniger discOveryOne an

Keith Monks gibt bekannt, dass die Produktion der neuen Schallplattenreinigungsmaschine discOveryOne in Großbritannien gestartet ist. Die weltweite Verfügbarkeit der discOveryOne steht in Kürze an.

Keith Monks präsentiert discOveryOne

© Keith Monks

Keith Monks präsentiert discOveryOne

Der Zeitpunkt für die Markteinführung der Plattenwaschmaschine sei ideal, so der Hersteller Keith Monks, da die Verkäufe von Schallplatten weltweit steigen. Gebrauchte Schallplatten seien eine fabelhafte Quelle der Musik, zu oft sehr attraktiven Preisen. Eine gute Reinigung stelle die Klangperformance alter Platter wieder her und verbessere auch die Leistung von neuen Schallplatten, da sie die übermäßig aufgetragenen Trennmittel entfernt, welche  häufig nach der Herstellung der Schallplatte noch haften geblieben sind.

Beim Standard-Modell discOveryOne wird die Reinigung mit Reinigungsmittel und Bürste manuell durchgeführt, während im discOveryOne Classic die Mini Cooper Waschanlagenpumpe und die klassische Keith Monks Präzisions-Waschanlage zum Einsatz kommt. Die Trocknung erfolgt halbautomatisch. Die discOveryOne ist laut Hersteller der ruhigste elektrische Schallplattenreiniger (37dB).

Praxis: Plattenspieler justieren - So geht's

Zur Preisgestaltung sowie zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit des discOveryOne und discOveryOne Classic in Deutschland wurden noch keine Informationen bekannt gegeben.

Mehr zum Thema

Plattenspieler justieren Schablone
Tonabnehmer einbauen

Der korrekte Einbau eines Tonabnehmers ist kein Hexenwerk. Wir zeigen, worauf Sie beim Justieren des Plattenspielers achten müssen.
EAT Forte + E-Go + Yosegi
Plattenspieler

Die wuchtige Größe dieses Plattenspielers lässt sich schwer vermitteln: Gleich zwei Motoren bringen den 20-Kilo-Teller, verpackt in feinstem…
Teac LP-P1000
Retro-Musiksystem

Das Musiksystem LP-P1000 von Teac vereint Plattenspieler, CD-Player und Bluetooth in einem kompakten Gehäuse im Retro-Design.
image.jpg
Plattenspieler

Der SME Model 15 tritt dezent auf. Doch im AUDIO-Test wird deutlich: Hier handelt es sich um einen der perfektesten Plattenspieler des Universums.
Plattenspieler Opera Audio LP 6.3 im Test
Plattenspieler

Der Opera Audio LP 6.3 ist ein klassisches Analog-Laufwerk mit puristischem Design. Bringt die Reduzierung auf das Nötigste einen höheren…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.