Amazon-Tablet

Kindle Fire Tablets: Werbefrei gegen Gebühr?

Amazon will auf seinen neuen Tablets Kindle Fire und Kindle Fire HD Werbung einblenden. Nach Protesten soll die Werbung bald abschaltbar sein - gegen eine Gebühr.

Amazon Kindle Fire

© Amazon

Amazon Kindle Fire

Nach den Protesten gegen die von Amazon geplanten Werbeeinblendungen bei seinen Tablets Kindle Fire und Kindle Fire HD, rudert der Onlinehändler jetzt zurück, wie amerikanische Medien (z. B. CNET) melden. Amazon will seine Tablet-Modelle gegen eine Gebühr von den Werbeeinblendungen per Opt-out freischalten. In den USA soll diese Gebühr bei 15 Dollar liegen. Wie teuer sie in Deutschland sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Vor einigen Tagen war bekannt geworden, dass Amazon auf den Tablets sowohl auf dem Bildschirmschoner als auch im unteren Bereich des Startbildschirms personalisierte Werbung einblenden will. Dabei soll es sich um besondere Angebote aus den Kategorien Kindle-Zubehör, E-Books, Apps, Spiele, Musik etc. handeln, wie Amazon beschreibt.

Diese Werbeeinbledungen sind auch Bestandteil der in Deutschland angebotenen Amazon-Tablets, wie aus der offiziellen Online-Beschreibung von Amazon klar hervorgeht.  

Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung der neuen Amazon-Tablets von unserer Schwesterzeitung PC Magzin

Amazon Kindle Werbung

© Arnulf Schäfer, Screenshot

Amazon Kindle: So beschreibt Amazon seine geplanten Tablet-Werbeeinblendungen

Mehr zum Thema

23e9631d-a4c8-4f74-8dc2-91d4f92ca4b2.jpg
iOS

Apple hat die Anti-Viren-App VirusBarrier für iOS aus seinen App Store entfernt.
Apple Store, Palo Alto, Kalifornien
iPhone mit Mobilfunkvertrag

Apple verkauft in seinem Apple Stores iPhones und iPads nur noch ohne Mobilfunkvertrag oder mit einem Telekom-Vertrag.
Apple WWDC 2015
Worldwide Developers Conference 2015

Apple veranstaltet seine jährliche Entwicklerkonferenz Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 8. bis 12. Juni 2015 in San Francisco.
iOS 8, Apple, Smart Home
Sicherheitslücke auf iPhone und iPad

Ein Bug in der Software-Bibliothek AFNetwork für App-Enwickler macht iOS Apps angreifbar. Ganze 25.000 Programme für iPhone und iPad sollen…
WhatsApp für iOS
Messenger App

Eine neue Version von WhatsApp für iPhones und iPads steht bereit. WhatsApp für iOS Version 2.12.5 bringt neue Funktionen und praktische…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.