Menü

Entwicklerkonferenz Google I/O Kindle-Konkurrent: Google Nexus 7

Google hat wie erwartet sein Tablet Nexus 7 und die Android-Version 4.1 vorgestellt.
Google Nexus 7 © Google

Das Tablet hat einen 7 Zoll-Bildschirm aus Gorilla-Glas mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Es wird von einem Quadcore-Prozessor von Nvidia (Tegra 3) angetrieben und kann auf 1 Gigabyte RAM zugreifen. NFC und Bluetooth erlauben den Kontakt zu anderen Geräten, der Zugang ins Internet erfolgt ausschließlich über WLAN. Das Nexus 7 wird mit der ebenfalls vorgestellten neuen Android-Version 4.1 arbeiten. Einige Apps wurden speziell für das Nexus 7 angepasst.

Bereits im Juli soll das von Asus gefertigte Nexus 7 zu günstigen 200 Dollar verfügbar sein. Ein 25 Dollar-Gutschein für den Play Store von Google ist gleich mit in dem Paket. Das Google-Tablet gibt es zunächst nur in den USA, Kanada, Australien und Großbritannien. Zum Marktstart in Deutschland äußerte sich Google auf der Veranstaltung noch nicht.

Mit diesem Kampfpreis von 200 US-Dollar zielt Google klar gegen das Amazon-Modell Kindle Fire, das ähnlich günstig ist. Entsprechend will Google seinen Play Now Store erweitern und dort neben E-Books auch Magazine anbieten.

Im folgenden Video stellt Google das Nexus 7 vor.

Weitere Informationen:

Tablet- und E-Reader-Tests im Überblick

Diese Apps sollten auf keinem Android-Smartphone fehlen

 

Wow, das war richtig!
Aber haben Sie das Zeug zum richtigen Mobilfunkexperten?

Hier können Sie es beweisen!

Ja, das war fast richtig!
Sie brauchen nur ein bisschen Übung dann werden Sie bestimmt noch zum Mobilfunkexperten.

Hier geht's zum Trainingslager!
Kostenlose Newsletter
Kaufberatung
Schnellfinder

Sie wollen schnell einen Überblick gewinnen? Mit wenigen Klicks zum passenden Gerät!

x