Verkaufsstart des iPad 2

Lange Schlangen beim iPad-2-Start in München

Am 25.3. um 17:00 Uhr war es endlich soweit: Apple öffnete die Tore in München, um das iPad2 unter die Leute zu bringen. 500 Personen warteten schon in einer langen Schlange, einige schon seit 26 Stunden.

Lange Schlangen beim iPad-2-Start in München

© WEKA

Lange Schlangen beim iPad-2-Start in München

Während sich die Leute in der Schlange erwartungsfroh die neusten Technik-Geschichten erzählten, fragten alle fünf Minuten vorbeilaufende Passanten, was hier denn los sei - um daraufhin kopfschüttelnd das Weite zu suchen. 

Ordnungsleute waren schon seit dem Vorabend und die ganze Nacht da. Apple selbst hat wohl schon in der Früh um 4:30 Uhr mit dem Ausschenken von Kaffee an Wartende begonnen. Man merkt bei allen Aktionen, dass der Hersteller versucht, aus dem Verkauf eines Produktes eine Show zu machen. 

Wie üblich wurde der erste Käufer groß bejubelt und gleich vor die reichlich vorhandenen Fernsehkameras gezogen. Der Verkauf lief allerdings langsam. Ob alle in der Schlange ein iPad bis 20:00 Uhr abbekommen, darf bezweifelt werden. Anbei unsere ersten Impressionen aus der Rosenstraße in München. 

Ein Besuch im Media Markt

Neben dem Apple Store in München haben wir es uns nicht nehmen lassen und auch dem weltgrößten Media Markt einen Besuch abgestattet. In dem im Mai 2009 eröffneten Flagshipstore am Leuchtenbergring in München ging es geradezu beschaulich zu. Gegen 16.40 hatten sich rund 50 iPad-2-Interessenten eingefunden, bis zum Start um 17.00 Uhr waren es geschätzte 90 Leute.

Die Filiale begann pünktlich mit dem Verkauf und wickelte flott ab - und nach knapp 30 Minuten gab es auch schon nichts mehr zu tun (zumindest in puncto iPad-Verkauf). Ausverkauft hieß es dann. Der Grund ist denkbar einfach: Wie ein Media-Markt-Mitarbeiter erklärte, lieferte Apple 2000 iPads an sämtliche 500 Filialen in Deutschland - und der Leuchtenbergring hatte sogar noch am meisten - etwa 30 Stück - bekommen (ob der Größe der Filiale).

Die Enttäuschung war einige Kunden anzumerken, die meisten gingen aber locker damit um. Viele hatten wohl damit gerechnet: Wie sich während dem Warten in der Schlange herausstellte, hatte der ein oder andere nämlich bereits seine Vorbestellungen via Internet auf den Weg gebracht; der Media Markt-Besuch war schlicht nur der Versuch, die  Wunderschnitte doch noch früher ergattern zu können... als in 3 Wochen...

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Galerie

Am 25.3. um 17:00 Uhr war es endlich soweit: Apple öffnete die Tore in München, um das iPad2 unter die Leute zu bringen. 500 Personen warteten schon…

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Tab S2
8-Zoll und 9,7-Zoll-Tablets

Neue Edel-Tablets bei Samsung. Das Galaxy Tab S2 8.0 und Galaxy Tab S2 9.7 setzen auf Metall-Rahmen, Displays im 4:3-Format und neue…
Samsung Galaxy Tab A Plus
Business-Tablet

Samsung hat das Galaxy Tab A Plus in Belgien gestartet. Das Tablet ist ähnliche ausgestattet wie das Tab A 9.7 und bietet zusätzlich einen…
Samsung Galaxy Tab S2
Samsung Tablets

Ab September gibt es das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE, das Tab S2 9.7 Wifi und das Tab S2 9.7 LTE in Deutschland. Preis: 499 bis 599 Euro.
WhatsApp für iOS
Messenger App

Eine neue Version von WhatsApp für iPhones und iPads steht bereit. WhatsApp für iOS Version 2.12.5 bringt neue Funktionen und praktische…
USB Typ C
Defekte USB-Kabel

Amazon zieht in den USA Konsequenzen, nachdem defekte USB-Kabel mit Typ-C-Anschluss aufgetaucht sind.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.