Menü
Neuer Tablet-PC

Lenovo präsentiert ThinkPad 2 mit Windows 8

Anzeige
Der chinesische Hersteller Lenovo hat mit dem ThinkPad Tablet 2 sein erstes Windows 8-Tablet offiziell vorgestellt. Ebenfalls an Bord: ein neuer Atom-Prozessor von Intel. Marktstart ist Ende Oktober 2012 geplant.

Windows 8 statt Android 4.1 heißt es beim neuen ThinkPad, das Lenovo jetzt vorgestellt hat. Das neuen 10,1 Zoll-Tablet große, etwa 600 Gramm schwere ThinkPad 2 setzt auf einen neuen Atom-Prozessor von Intel als Antrieb und Windows 8 Pro von Microsoft als Betriebssystem. Ende Oktober - zum Markstart von Windows 8 soll das neue Modell auf den Markt kommen. Details zum neuen Intel-Prozessor nannte der chinesische ThinkPad-Hersteller nicht.

Kommt Ende Oktober: Lenovo ThinkPad 2 mit Windows 8 Pro
Kommt Ende Oktober: Lenovo ThinkPad 2 mit Windows 8 Pro ©

Sein 10,1 Zoll großes Display bietet eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Bedient wird es per Fingerwisch und per Stift  Das Tablet verfügt über zwei Kameras. Es wird mit  3G- und einer 4G-Mobilfunkeinheit lieferbar sein. Als Zubehör ist eine Docking-Station und eine Zusatz-Tastatur vorgesehen.
 
Während das neue ThinkPad 2 auf Windows 8 als Betriebssystem setzt, kam im Vorgängermodell ThinkPad Android als Betriebssystem zum Einsatz. Lenovo zielt mit diesem Tablet vor allem auf Business-Kunden, aber auch auf private Nutzer.
 
Hier finden Sie einen Connect-Test des (noch aktuellen) Lenovo ThinkPad Tablet (Connect Testurteil „Gut“ )

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x