Neuer Tablet-PC

Lenovo präsentiert ThinkPad 2 mit Windows 8

Der chinesische Hersteller Lenovo hat mit dem ThinkPad Tablet 2 sein erstes Windows 8-Tablet offiziell vorgestellt. Ebenfalls an Bord: ein neuer Atom-Prozessor von Intel. Marktstart ist Ende Oktober 2012 geplant.

image.jpg

© Lenovo

Windows 8 statt Android 4.1 heißt es beim neuen ThinkPad, das Lenovo jetzt vorgestellt hat. Das neuen 10,1 Zoll-Tablet große, etwa 600 Gramm schwere ThinkPad 2 setzt auf einen neuen Atom-Prozessor von Intel als Antrieb und Windows 8 Pro von Microsoft als Betriebssystem. Ende Oktober - zum Markstart von Windows 8 soll das neue Modell auf den Markt kommen. Details zum neuen Intel-Prozessor nannte der chinesische ThinkPad-Hersteller nicht.

Sein 10,1 Zoll großes Display bietet eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Bedient wird es per Fingerwisch und per Stift  Das Tablet verfügt über zwei Kameras. Es wird mit  3G- und einer 4G-Mobilfunkeinheit lieferbar sein. Als Zubehör ist eine Docking-Station und eine Zusatz-Tastatur vorgesehen.  Während das neue ThinkPad 2 auf Windows 8 als Betriebssystem setzt, kam im Vorgängermodell ThinkPad Android als Betriebssystem zum Einsatz. Lenovo zielt mit diesem Tablet vor allem auf Business-Kunden, aber auch auf private Nutzer. Hier finden Sie einen Connect-Test des (noch aktuellen) Lenovo ThinkPad Tablet (Connect Testurteil "Gut" )

image.jpg

© Lenovo

Kommt Ende Oktober: Lenovo ThinkPad 2 mit Windows 8 Pro

Mehr zum Thema

Lenovo Vibe Z2 Pro mit 2K-Display
Apple Store, Palo Alto, Kalifornien
Apple WWDC 2015
Worldwide Developers Conference 2015

Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.
News
Einsteiger-Smartphone von Sony: Preis, Technik und…
Aldi-Angebot im Schnäppchen-Check