149-Euro-Phone

LG startet Einsteiger-Smartphone Bello II

Das LG Bello II ist ein Einsteiger-Smartphone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display und 5-MP-Kamera und Android 5.0. Einzig sein Akku bietet mehr als klassenüblich.

LG Bello II

© LG

LG Bello II - das 149 Euro-Phone mit dem 5-Zoll-Display.

LG hat sein neues Einsteigerphone Bello II vorgestellt. Das 149 Euro teure Smartphone bietet ein 5-Zoll-Display und Android 5.0 - seine Ausstattung ist jedoch dem Preis entsprechend auf Einsteigerniveau, was Prozessor, Display und Kameras betrifft.

Angetrieben wird der Nachfolger des LG Bello von einem 1,3 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor. 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher stehen ihm zur Verfügung. Sein Bildschim ist zwar mit 5 Zoll recht groß, seine Auflösung von 854 x 480 Pixel verspricht jedoch nicht gerade Detailschärfe.

Das 157 Gramm schwere Smartphone ist mit einer 5-Megapixel-Hauptkamera und einer 2-Megapixel-Frontkamera ausgestattet, die mit einigen Selfie-Cam-Features aufgewertet wurde. Recht viel Ausdauer verspricht sein Akku, der mit 2.540 mAh recht üppig ausfällt. 

LG bietet das Bello II in den Farben Gold, Titan und Weiß an. Es soll Ende September zum UVP-Preis von 149 Euro auf den Markt kommen.

LG Bello II - Die Daten

  • Display: 5,0 Zoll, Auflösung: 854 x 480 Pixel
  • Prozessor: 1,3 GHz Quad Core
  • Speicher: 1 GB RAM, 8 GB Flashspeicher, erweiterbar via MicroSD-Karte
  • Betriebssystem: Android 5.0
  • Online: UMTS /HSPA+,  Wi-Fi 802.11 b/g/n
  • Kameras: 5-Megapixel-Hauptkamera, 2-Megapixel-Frontkamera
  • Akku: 2.540 mAh (austauschbar)
  • Größe: 141 x 72 x 9,6 mm
  • Gewicht: 157 Gramm
  • Farben: Weiß, Titan, Gold
  • Preis: 149 Euro
  • Marktstart: Ende September 2015

Mehr zum Thema

Aldi Süd, LG L65
Aldi-Aktion im Check

Aldi Süd verkauft ab 29. Juni das kompakte LG L65 für 80 Euro inklusive Aldi-Talk-Starterset. Lohnt der Gang zu Aldi?
LG Band Play
Android-Smartphone mit 1-Watt-Lautsprecher

Mit dem Band Play hat LG ein Smartphone enthüllt, das sich dank leistungsstarkem Lautsprecher speziell an Musikliebhaber richten soll. Alle Infos zum…
LG G4
Smartphone

LG bereitet ein G4s vor. Es wird günstiger und kompakter als das G4. Bereits im Juli könnte das Android-Phone mit dem 5,2-Zoll-Display an den Start…
LG G4s
Marktstart im August

Das LG G4s ist eine abgespeckte Variante des G4. Es besitzt ein 5,2-Zoll-Display, einen Snpadragon 615 Prozessor und eine 8-Megapixel-Hauptkamera.
LG Wine Smart
Androidphone zum Klappen

Das LG Wine Smart ist ein Android-Smartphone zum Zusammenklappen. LG bringt die Neuheit im Retrolook nach Europa. Unklar ist, ob auch nach…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.