LG Flaggschiff

LG G4 Pro mit Alu-Gehäuse?

LG plant für dieses Jahr ein Topmodell oberhalb des G4. Das LG G4 Pro soll ein 5,8 Zoll-Quad-HD-Display, einen Stylus und ein Alu-Gehäuse bekommen.

LG G4

© LG

LG G4 Plus - sieht es so aus?

LG plant im zweiten Halbjahr 2015 den Start eines weiteren Topmodells, das oberhalb des LG G4 angesiedelt wird. LG-CEO Cho Jun-ho kündigte dies bereits Anfang März auf dem MWC in Barcelona an. Doch bislang gibt es wenig Spuren die zum neuen Modell führen, das LG G4 Pro (oder LG G Note) heißen könnte.

LG G4 Pro  - Unsicherheiten beim Metallgehäuse

Jetzt meldete der koreanische Newsdienst ET News, dass LG plant, sein neues Topmodell mit einem Metallgehäuse auszustatten. Das aktuelle Flaggschiff LG G4 verfügt über ein Plastik-Gehäuse, das auch mit einer Rückseite mit Leder-Oberfläche zu bekommen ist.

Eine finale Entscheidung über den Einsatz eines hochwertigen, aber auch teureren Metallgehäuses scheint bislang noch nicht gefallen zu sein. Bei LG gibt es widersprüchliche Meinungen, ob die Verwendung von Aluminium für den Gehäusebau gleich bei einem Flaggschiff umgesetzt werden soll oder doch besser bei einem Nischenmodell.

LG G4 Pro mit integriertem Stylus

Bisherigen Gerüchten zufolge verfügt das G4 Pro über ein 5,8 Zoll großes Display mit Quad-HD-Auflösung (Auflösung: 2560 x 1440 Pixel). Zudem soll es einen Stylus ähnlich wie die Galaxy-Note-Modelle von Samsung bieten. Beim Einsatz eines Stylus würde LG das G4 Pro (oder G Note) zum Herausforderer des neuen Samsung Galaxy Note 5 machen, dessen Markstart im September erwartet wird. 

Mehr zum Thema

LG Band Play
Android-Smartphone mit 1-Watt-Lautsprecher

Mit dem Band Play hat LG ein Smartphone enthüllt, das sich dank leistungsstarkem Lautsprecher speziell an Musikliebhaber richten soll. Alle Infos zum…
LG G4
Smartphone

LG bereitet ein G4s vor. Es wird günstiger und kompakter als das G4. Bereits im Juli könnte das Android-Phone mit dem 5,2-Zoll-Display an den Start…
LG G4s
Marktstart im August

Das LG G4s ist eine abgespeckte Variante des G4. Es besitzt ein 5,2-Zoll-Display, einen Snpadragon 615 Prozessor und eine 8-Megapixel-Hauptkamera.
LG Bello II
149-Euro-Phone

Das LG Bello II ist Einsteiger-Phone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display und 5-MP-Kamera und Android 5.0. Einzig sein Akku bietet mehr als…
LG Wine Smart
Androidphone zum Klappen

Das LG Wine Smart ist ein Android-Smartphone zum Zusammenklappen. LG bringt die Neuheit im Retrolook nach Europa. Unklar ist, ob auch nach…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.