LG-Smartphone

LG G4 soll Fingerabdrucksensor bekommen

Der Release des LG G4 wird für April oder Mai erwartet. Beim G3-Nachfolger muss LG sich ordentlich ins Zeug legen, um mit den Flaggschiffen Samsung Galaxy S6 und HTC One M9 mitzuhalten. Ein Fingerprint-Feature wäre daher eine gute Entscheidung.

LG G3

© LG

Der Nachfolger des LG G3 wird mit Spannung erwartet.

Noch gibt es keinen offiziellen Termin für den Release des LG G4. Doch die Branche ist sich einig: Der Nachfolger des G3 wird technisch einen ordentlichen Sprung nach vorne machen. Dies bestätigte auch der Mobile-Chef von LG Electronics, Cho Juno, in einem Interview.

Schon seit längerem erwartet werden für das LG G4 ein Metallgehäuse, das LG-eigene Betriebssystem UX 4.0 und ein neuer Mobilprozessor. Das neueste Gerücht besagt nun, dass LG das G4 noch dazu mit einem Fingerabdrucksensor ausstatten könnte. Bis zum LG G3 hatte das Unternehmen konsequent auf den Einsatz dieser Technik verzichtet.

Wird das LG G4 im Mai 2015 vorgestellt?

Wie The Korea Herald unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet, soll der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite des LG G4 verbaut werden. Möglich wäre eine Platzierung im LG-typischen Power-Knopf des Smartphones.

LG dementiert das Gerücht bislang, doch Insider meinen, der Hersteller habe keine andere Wahl, wenn er mit Top-Smartphones wie dem Samsung Galaxy S6 und dem HTC One M9 mithalten wolle. Zudem sei ein Fingerabdrucksensor eine wichtige Funktion, um die immer wichtiger werdende Bezahlung über das Mobiltelefon sicherer zu machen.

Mehr zum Thema

LG Band Play
Android-Smartphone mit 1-Watt-Lautsprecher

Mit dem Band Play hat LG ein Smartphone enthüllt, das sich dank leistungsstarkem Lautsprecher speziell an Musikliebhaber richten soll. Alle Infos zum…
LG G4
Smartphone

LG bereitet ein G4s vor. Es wird günstiger und kompakter als das G4. Bereits im Juli könnte das Android-Phone mit dem 5,2-Zoll-Display an den Start…
LG G4s
Marktstart im August

Das LG G4s ist eine abgespeckte Variante des G4. Es besitzt ein 5,2-Zoll-Display, einen Snpadragon 615 Prozessor und eine 8-Megapixel-Hauptkamera.
LG Bello II
149-Euro-Phone

Das LG Bello II ist Einsteiger-Phone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display und 5-MP-Kamera und Android 5.0. Einzig sein Akku bietet mehr als…
LG Wine Smart
Androidphone zum Klappen

Das LG Wine Smart ist ein Android-Smartphone zum Zusammenklappen. LG bringt die Neuheit im Retrolook nach Europa. Unklar ist, ob auch nach…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.