Leak

LG G4c mit 5-Zoll-Display für 279 Euro

Das LG G4 ist noch nicht offiziell, sämtliche Specs der kompakten Variante des LG G4 sind aber jetzt durchgesickert. Bei einigen Händlern ist es sogar vorbestellbar.

LG G3s

© LG

LG G3s - bald kommt der Nachfolger G4c

Das LG G4c (H525N) gibt es offiziell noch nicht, die Produktvorstellung des kleinen LG G4 steht aber wohl unmittelbar bevor. Denn einige österreichische Onlinehändler listen das LG-Phone bereits zu Preisen ab 279 Euro und haben auch seine Features veröffentlicht.

Demzufolge sieht das LG G4c ähnlich aus wie das LG G4, es bietet aber nur Mittelklasse-Technik. Sein Display ist mit 5 Zoll nicht wesentlich kleiner als der Bildschirm des LG G4, es verfügt aber nur über eine durchschnittliche Auflösung von 720 x 1280 Pixel.

Den Antrieb übernimmt ein Snapdragon 410. Die vier Kerne des Quad-Core-Prozessor in 64-Bit-Architektur sind mit maximal 1,2 GHz getaktet. Ansonsten bietet das G4c eine sehr ähnliche Ausstattung wie der Vorgänger LG G3s (Test). So sind Arbeitsspeicher (1 GB RAM) und interner Speicher (8 GB) weiterhin knapp bemessen. Eine Erweiterung per MicroSD-Karte ist möglich.

Zusätzlich zur 8-Megapixel-Hauptkamera ist eine 5-Megapixel-Frontkamera vorhanden. Der Vorgänger G3s besitzt hingegen eine 1,3-Megapixel-Frontkamera. Der Akku fällt (ebenfalls wie beim G3s) mit 2540 mAh gut dimensioniert aus und verspricht lange Einsatzzeiten. 

Wie Winfuture berichtet wird LG das G4c in den Farben Grau, Weiß und Gold anbieten. Vermutlich am 5. Juni kommt es auf den Markt. Die Preisempfehlung soll bei 279 Euro liegen.

Mehr zum Thema

LG Band Play
Android-Smartphone mit 1-Watt-Lautsprecher

Mit dem Band Play hat LG ein Smartphone enthüllt, das sich dank leistungsstarkem Lautsprecher speziell an Musikliebhaber richten soll. Alle Infos zum…
LG G4
Smartphone

LG bereitet ein G4s vor. Es wird günstiger und kompakter als das G4. Bereits im Juli könnte das Android-Phone mit dem 5,2-Zoll-Display an den Start…
LG G4s
Marktstart im August

Das LG G4s ist eine abgespeckte Variante des G4. Es besitzt ein 5,2-Zoll-Display, einen Snpadragon 615 Prozessor und eine 8-Megapixel-Hauptkamera.
LG Bello II
149-Euro-Phone

Das LG Bello II ist Einsteiger-Phone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display und 5-MP-Kamera und Android 5.0. Einzig sein Akku bietet mehr als…
LG Wine Smart
Androidphone zum Klappen

Das LG Wine Smart ist ein Android-Smartphone zum Zusammenklappen. LG bringt die Neuheit im Retrolook nach Europa. Unklar ist, ob auch nach…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.