LG-Flaggschiff

LG G6: Neue Bilder zeigen das komplette Smartphone

Geleakte Bilder zeigen die Rückseite des neuen LG-Flaggschiffs G6. Wie der Vorgänger LG G5 soll es eine Doppelkamera haben.

LG G5 - MWC 2016

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Wie das LG G5 soll auch das G6 eine Doppelkamera haben.

Neue Bilder, die etwas über das Design des LG G6 verraten, sind aufgetaucht. Vor kurzem hatten wir über ein geleaktes Foto des LG G6​​ berichtet, welches das Display des neuen LG-Flaggschiffes zeigen soll. Nun gibt es erstmals Bilder, die nicht nur die fehlende untere Hälfte, sondern auch die Rückseite des Smartphone zeigen sollen. Android Authority​ zeigt die Bilder, die von der koreanischen Seite underKG​​​ stammen.

Die Vorderseite auf dem geleakten Bild zeigt ein Display mit einem relativ schmalen Rand. Der untere Rand fällt dabei ein kleines bisschen breiter aus als der obere. Im vorhergegangen connect-Artikel zum LG G6​ hatten wir bereits festgestellt, dass das Display ein Seitenverhältnis von 2:1 haben und 90 Prozent der Fläche ausmachen soll. Am unteren Rand erkennt man einen USB-C-Anschluss, die Kopfhörerbuchse ist oben untergebracht.

Interessant ist auch die Rückseite des Smartphones. Dort zu erkennen sind zwei symmetrisch angeordnete Kameras, dazwischen der Blitz. Darunter befindet sich ein kreisrunder Fingerabdruck-Sensor. Die Elemente sind ähnlich angeordnet wie beim Vorgänger LG G5​, sind aber flacher ins Gehäuse integriert. Die Umrandung um Kamera und Blitz erinnert dabei eher an das LG V20​, das im Herbst vorgestellt wurde.

​Das Gehäuse ist aus gebürstetem Metall, wie beim G5 könnte es aus Aluminium sein. Auch ein Home-Button ist auf der Vorderseite des LG G6 nicht zu erkennen. Beim G5 war dieser in den Fingerabdruck-Sensor integriert. Vermutlich wiederholt LG diese Lösung auch beim G6. Hinweise auf eine modulare Bauweise liefern die Bilder dagegen nicht. Das LG G6 soll Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden.​

Mehr zum Thema

LG G6 - Teaser Video
Neues Flaggschiff-Smartphone

Zum MWC 2017 wird die Vorstellung des LG G6 erwartet. Nun gibt ein offizielles Teaser-Video erste Hinweise auf die Ausstattung.
LG G6 Kamerawinkel
LG-G6-Gerüchte

LG packt mit dem LG G6 offenbar die Vorliebe seiner Nutzer für Social Media an. Selfies sollen besser werden und sogar einen "Food Mode" soll es…
LG G6
LG-Flagschiff

Am Sonntag präsentiert LG auf dem MWC das LG G6. Schon jetzt sind die Termine für den Verkaufsstart und den Vorverkauf bekannt geworden.
LG G6
Mobile World Congress 2017

Viel Display, wenig Rahmen und außerdem Google Assistant - so präsentiert sich LGs neues Top-Smartphone G6 auf dem Mobile World Congress 2017.
LG G6 Plus
Mehr Speicherplatz

LG hat mit dem G6 Plus eine Variante des LG G6 mit mehr Speicherkapazität vorgestellt. G6-Nutzer in Deutschland könne sich auf neue Software freuen.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.