pearl.de Bestseller NEU Beratungsvideo Schnäppchen Ausgezeichnet bewertet Pressestimmen Günstig beiwww.pearl.de onlne einkaufen
connect


Joachim Scheible

1. August 2008

LG: Handysound in Dolby Mobile

Die Multimedia-Handys von LG werden künftig in Dolby Mobile erklingen. Eine entsprechende Vereinbarung haben der koreanische Elektronikkonzern und das renommierte Soundlabor jetzt unterzeichnet.

Dolby Mobile ist eine Technologieplattform zur Tonverarbeitung, die dazu entwickelt wurde, reichhaltigen, lebendigen Klang zu erzeugen und den Hörgenuss von mobilen Audioanwendungen etwa in Handys und Smartphones um einiges zu verbessern. Als erstes Unternehmen will nun LG die Dolby-Mobile-Technologie in seine Mobiltelefone integrieren.

"Wir glauben, dass mit dieser Technologie die Messlatte für Audioqualität in Multimedia-Telefonen angehoben wird, und gehen davon aus, dass wir mit Dolby Mobile einen neuen Trend im Mobiltelefonsektor schaffen können", heißt es dazu in einer Stellungnahme von LG.

LG plant die Anwendung der Dolby-Mobile-Technologie für eine große Auswahl von Funktionen in seinen Mobiltelefonen: Mobile Surround steht für ein realistisches Surround-Sound-Erlebnis mit Kopfhörern, der Sound Space Expander für ein reichhaltiges und weiträumiges Klangerlebnis, speziell für die Wiedergabe von Musik geeignet.

Natural Bass sorgt für eine erweiterte Boost- und Bassleistung, der High Frequency Enhancer für eine verbesserte Wiedergabe von Musik und anderen Inhalten durch Wiederherstellung von Effekten mit hoher Frequenz. Graphic EQ meint die Feineinstellung des Klangerlebnisses bei verschiedenen Inhaltstypen. Die Sound Level Control unterstützt den Ausgleich der Audioausgabe für eine gleichmäßigere Wiedergabelautstärke. Und der Mono-to-Stereo-Converter verbessert das Wiedergabeerlebnis für Inhalte, die von Benutzern selbst erstellt wurden.

LG plant die erste Einführung von hochwertigen Multimedia-Telefonen mit Dolby-Mobile-Technologie ab dem vierten Quartal dieses Kalenderjahres.



Verwandte Themen

Günstig bei www.pearl.de online einkaufen
Meistgelesen
1. Canon IXUS 500 HS

Die Canon Ixus 500 HS hat ein eigenwilliges Design und ein eigenwilliges Konzept mit 10-Megapixel-Sensor. Das weckt Erwartungen an die Bildqualität.

2. Nikon AF-S Nikkor 2,8/70-200mm VR IIG ED+TC-20E III an D7000

Das Nikon AF-S Nikkor 2,8/70-200 mm VR II G ED kann mit dem Kovnerter Nikon TC-20E III können an Nikons D7000 nicht überzeugen.

3. Feisol CT-3471 - stabiles Dreibeinstativ

Beim Anblick des Stativs Feisol CT-3471 drängt sich vor allem ein Eindruck auf: stabil.

4. Canon EF 2,8/70-200mm L IS II USM+Sigma EX 2x DG an Canon 7D

Das Zusammenspiel von Canon EF 2,8/70-200 mm L IS II USM und Sigmas 2x DG kann nicht ganz überzeugen, wenn auch die Konkurrenz von Sigma und Tamron bei…


Kleines Spiel für zwischendurch