LTE-Smartphone

LG stellt Optimus True HD LTE vor

LG hat heute sein erstes LTE-Smartphone für den deutschen Markt angekündigt. Das Optimus True HD LTE ist ein Schwestermodell des Optimus LTE, das seit Oktober im Heimatmarkt Korea und den USA verkauft wird. Der Netzbetreiber o2 hat bereits erklärt, das Modell ab Juni anzubieten.

image.jpg

© Hersteller

LG Optimus True HD LTE

Das Optimus LTE spielt in einer Liga mit dem HTC One X und dem Xperia S. Das Display ist 4,5 Zoll groß und hat die scharfe Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Dazu kommen eine 8-Megapixel-Kamera und ein 1,5 Gigahertz schneller Dualcore-Prozessor. Ein 1830 mAh starker Akku versorgt das mächtige Smartphone (134 x 68 x 10,5 Millimeter) mit Energie. Nahezu alle Funkstandards werden unterstützt: neben LTE auch HSPA+ sowie Bluetooth, und Wlan mit DLNA und Wi-Fi Direct. Der interne Speicher ist nur 4 Gigabyte groß, kann aber mit bis zu 32 Gigabyte große microSD-Karten aufgerüstet werden. Als Betriebssystem ist Android in der veralteten Version 2.3 Gingerbread installiert - ein Update hat der Hersteller aber bereits in Aussicht gestellt. Noch einmal die wichtigsten Ausstattungsmerkmale des LG Optimus True HD LTE im Überblick:

  • Prozessor: 1,5 GHz Dualcore-Prozessor
  • Display: 4,3 Zoll (10,9 Zentimeter) IPS-Display mit 1280 x 720 Bildpunkten
  • Interner Speicher: 4 Gigabyte, mit microSD erweiterbar
  • Betriebssystem: Android 2.3 Gingerbread, Upgrade auf Android 4.0 soll folgen
  • Kamera: 8,0 Megapixel Autofokus-Kamera mit LED-Blitz, 1,3 Megapixel Front-Kamera
  • Akku: 1.830 mAh
  • Marktstart: ab Juni bei o2

Mehr zum Thema

Peter Fenyvesi
Testverfahren

Das aufwänidge Smartphone-Testverfahren von connect berücksichtigt mehrere hundert Kriterien, um zu verlässlichen und vergleichbaren Ergebnissen zu…
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone Gerüchte

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.
Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F
Galaxy S5 Refresh

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis…
Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi Nord für 70 Euro ab 17. August.
Aldi-Angebot im Check

Aldi Nord verkauft ab 17. August das Microsoft Lumia 532 für 70 Euro. Ist das Einsteigermodell mit Window Phone 8.1 und dem kleinen 4-Zoll-Bildschirm…
Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot
Schnäppchen-Check

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.