Smartphone mit Radio

LG Stylus 2 bietet Digitalradio DAB+

Das LG Stylus 2 ist ein Phablet mit 5,7-Zoll-Display, 13-Megapixel-Kamera, Eingabestift und Digital-Radio-Empfänger für DAB+. Es kommt zwar nach Deutschland, der Termin ist aber noch nicht bekannt.

LG Stylus 2

© LG

LG Stylus 2

LG hatte sein neues Phablet mit dem Eingabe-Stift bereits auf dem Mobile Word Congress in Barcelona kurz vorgestellt. Jetzt haben die Koreaner überraschend ein weiteres Feature-Highlight ihrer Neuheit enthüllt: Im LG Stylus 2 ist ein Digitalradio mit DAB+Empfänger eingebaut. Das LG Stylus 2 ist also das erste Smartphone / Tablet mit integriertem DAB+-Radio. Anders als bei den üblichen Radio-Apps verspricht dieser Empfänger und die dazugehörige App einen deutlichen besseren Klang.

5,7-Zoll-Display mit HD-Auflösung

Das 145 Gramm schwere LG-Phablet Stylus 2 bietet folgende Technik: Es verfügt über einen 5,7 Zoll großen Bildschirm mit HD-Auflösung (720 x 1280 Pixel). Ein einfacher Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Taktrate und 1,5 GB RAM sind vorhanden. Als Betriebssystem ist Android 6.0 vorinstalliert.

Ein Stylus ist auch dabei

Neben einer 8-Megapixel-Frontkamera kommt auf der Rückseite eine 13-Megapixel-Hauptkamera zum Einsatz. Eine wechselbarer 3.000 mAh Akku übernimmt die Energieversorgung. Zu den Besonderheiten des Stylus 2 gehört der mitgelieferte Eingabestift. Er besitzt eine Gummispitze und wird ins Smartphone-Gehäuse eingeschoben.

Noch keine Angaben zum Preis

Bislang hat LG noch keine Angaben zum Preis und zum Verkaufsstart gemacht. LG bestätigte lediglich, dass das Stylus 2 in Deutschland eingeführt wird. Das LG Stylus 2 wurde in den Farben Braun, Titan und Weiß vorgestellt.

Mehr zum Thema

LG G5 Launch Event MWC 2016
MWC Neuheit 2016

LG zeigt am 21. Februar das neue Flaggschiffmodell G5 auf dem MWC 2016. Welche Features bringt der Nachfolger des LG G4?
LG G5
MWC 2016

LG präsentierte kurz vor Beginn des Mobile World Congress 2016 in Barcelona sein neues Flaggschiff G5.
LG K8 LTE
Günstige 5-Zoll-Neuheit

LG kündigt mit dem K8 LTE ein weiteres Modell seiner günstigen K-Serie mit 5-Zoll-Display, 8-Megapixel-Kamera und Android 6.0 an.
LG X Screen
Aldi-Angebot im Schnäppchen-Test

Aldi Nord verkauft ab 25. August das LG X Screen. Ist das 5-Zoll-Smartphone für 159 Euro ein Schnäppchen?
LG V20
Erstes Android-7-Smartphone

LG hat den Nachfolger des V10 vorgestellt. Das LG V20 ist das erste Smartphone, das mit Android 7 ausgeliefert wird.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.