Günstiger als Note 8 und iPhone X

LG V30: Preis und Verkaufsstart in Deutschland stehen fest

Das neue Smartphone-Flaggschiff LG V30 war ein Highlight der IFA 2017. Nun stehen Preis und ungefährer Release-Termin in Deutschland fest.

LG V30 Preis Verkaufsstart Deutschland

© LG

LG V30: Preis und Verkaufsstart in Deutschland wurden offiziell angekündigt

Bereits am 21. September kommt das LG V30 in den Handel - allerdings nur in Südkorea. Wann und zu welchem Preis das neue LG-Flaggschiff in Deutschland auf den Markt kommt, war lange Zeit unklar. Doch nun haben die Koreaner hierzu offizielle Angaben gemacht. 

Demnach erscheint das LG V30 in Deutschland zum Preis von 899 Euro (UVP). Damit ist es deutlich günstiger als die zuletzt vorgestellten direkten Konkurrenten Samsung Galaxy Note 8 (999 Euro UVP) und iPhone X (1.149 Euro). Als Termin für den Verkaufsstart des LG V30 wird Anfang November angegeben, ein genaues Erscheinungsdatum wird jedoch noch nicht genannt. Ebenso gibt es noch keine Informationen zu möglichen Vorbestellungen.

Auf der IFA 2017 war das LG V30 das große Smartphone-Highlight und konnte 28 Messe-Auszeichnungen einheimsen. Das kommende Flaggschiff kommt mit einem beinahe rahmenlosen 6-Zoll-OLED-Display im 18:9-Format mit 2.880 x 1.440 Pixeln Auflösung und Support für HDR10 sowie Google Daydream. Im Inneren werkeln ein Snapdragon 835 mit 4 GB RAM und erweiterbare 64 GB Speicher. Zu den Ausstattungshighlights gehören eine Dual-Kamera mit Blende f/1,6, ein integrierter Hi-Fi Quad DAC sowie Wasser- & Staubschutz nach IP68.

Viel Konkurrenz vor Weihnachten

Das LG V30 reiht sich neben dem Samsung Galaxy Note 8, Apple iPhone X, Google Pixel 2 XL und Huawei Mate 10 in die Riege der neuen Highend-Smartphones der 2. Jahreshälfte 2017 ein. Damit könnte sich im Weihnachtsgeschäft ein harter Konkurrenzkampf entwickeln, der dem Verbraucher durch Preissenkungen und Sonderangebote zu Gute kommt.

Ob der Preissturz beim LG V30 jedoch so drastisch ausfallen wird, wie beim aktuellen Flaggschiff LG G6, bleibt abzuwarten. Dieses startete im März bei 749 Euro und ist aktuell bereits zu Preisen um 430 Euro erhältlich. Bereits nach zwei Monaten war der Preis unter die 600-Euro-Marke gefallen (siehe Preisverlauf auf guenstiger.de).

LG V30 im Unboxing

Quelle: connect
LGs neues Top-Smartphone V30 ausgepackt.

Mehr zum Thema

LG-V30-Quad-DAC
Video
Neuer Teaser vor Release

Der Release des LG V30 und V30+ rückt näher. Ein neuer Teaser lenkt den Fokus nun auf die Audio-Features - und die Kopfhörer im Lieferumfang.
LG V30
IFA 2017

LG hat auf der IFA 2017 das neue LG V30 vorgestellt. Das Top-Modell kommt mit einer besonders lichtstarken Kamera und Audio-Features von B&O Play.
LG V30
Smartphone

Mit dem V30 schickt LG ein Highend-Smartphone ins Rennen, das es mit den ganz Großen aufnehmen kann. Ein Erfolg ist trotzdem nicht garantiert.
LG V30 Video Filmkamera Vergleich
Smartphone-Flaggschiff

In einem YouTube-Video tritt das LG V30 gegen eine 8K RED Profi-Filmkamera an - und das Flaggschiff schlägt sich dabei überaus gut.
LG V30 Verkaufsstart Deutschland
Flaggschiff-Smartphone

Lange wurde der Verkaufsstart des LG V30 in Deutschland erwartet, nun ist es soweit. Vorerst gibt es das Smartphone allerdings nur bei 1&1.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.