Menü
Schnäppchen-Check

Lidl-Aktionsangebot: Sony Ericsson X10 Mini für 99 Euro

Ab 20.02: Sony Ericsson Xperia X10 Mini im Aktionsangebot bei Lidl
Discounter Lidl verkauft ab 20. Februar das Sony Ericsson Xperia X10 Mini zum Aktionspreis von 99 Euro. Das kleine Android-Smartphone hat Stärken und einige Detailschwächen, wie der connect-Test ermittelte. Wir sagen, ob das X10 Mini-Angebot bei Lidl dennoch ein Schnäppchen ist.

Lidl verkauft ab 20. Februar in seinem Online-Shop Produkte unter dem irritierenden Titel „Grenzenloses Fahrvergnügen“. Zu den Angeboten zählt auch das Sony Ericsson Xperia X10 Mini. Es wurde erstmals vor einem Jahr vorgestellt und gehört folglich nicht mehr zu den neuesten, aber immer noch zu den besonders kleinen Smartphones mit Android-Betriebssystem.

Android-Kompakt: Sony Ericsson Xperia X10 Mini
Android-Kompakt: Sony Ericsson Xperia X10 Mini ©

Dank Kompaktformat liegt es sehr gut in der Hand und ist mit seinen 88 Gramm angenehm leicht. Recht klein ist aber auch sein 2,6 Zoll-Display. Mit 240 x 320 Pixel ist es zudem nicht sonderlich detailreich. Beim Surfen im Web fällt das besonders negativ auf. Klein ist auch sein Akku - folglich machte das X10 Mini vergleichsweise früh schlapp. Aufgrund vieler Detailschwächen gab es im connect-Test nur die Testnote „Ausreichend“ für das Sony Ericsson Xperia X10 Mini.

Fazit: Das Sony Ericsson Xperia X10 Mini ist klein, leicht und handlich, im Test zeigte das Android-Smartphone aber auch viele Detailschwächen. Unterm Strich gibt es von connect nur die Testnote „Ausreichend“. 

Der aktuelle Lidl-Preis von 99 Euro (plus 3,95 Euro Versandkosten) ist attraktiv, zum Lieferumfang gehört eine Tasche, Wechselcover in schwarz und weiß sowie eine 2 Gigabyte Speicherkarte. Im Onlinehandel ist das Modell zurzeit aber auch schon für 98 Euro inklusive Transportkosten zu finden - mit einer ähnlichen Zusatzausstattung.


comments powered by Disqus
x