Schnäppchen-Check

Lidl-Aktionsangebot: Sony Ericsson X10 Mini für 99 Euro

Discounter Lidl verkauft ab 20. Februar das Sony Ericsson Xperia X10 Mini zum Aktionspreis von 99 Euro. Das kleine Android-Smartphone hat Stärken und einige Detailschwächen, wie der connect-Test ermittelte. Wir sagen, ob das X10 Mini-Angebot bei Lidl dennoch ein Schnäppchen ist.

Lidl Aktion, Sony Ericsson Xperia X10 Mini

© Arnulf Schäfer, Screenshot

Ab 20.02: Sony Ericsson Xperia X10 Mini im Aktionsangebot bei Lidl

Lidl verkauft ab 20. Februar in seinem Online-Shop Produkte unter dem irritierenden Titel "Grenzenloses Fahrvergnügen". Zu den Angeboten zählt auch das Sony Ericsson Xperia X10 Mini. Es wurde erstmals vor einem Jahr vorgestellt und gehört folglich nicht mehr zu den neuesten, aber immer noch zu den besonders kleinen Smartphones mit Android-Betriebssystem.

Dank Kompaktformat liegt es sehr gut in der Hand und ist mit seinen 88 Gramm angenehm leicht. Recht klein ist aber auch sein 2,6 Zoll-Display. Mit 240 x 320 Pixel ist es zudem nicht sonderlich detailreich. Beim Surfen im Web fällt das besonders negativ auf. Klein ist auch sein Akku - folglich machte das X10 Mini vergleichsweise früh schlapp. Aufgrund vieler Detailschwächen gab es im connect-Test nur die Testnote "Ausreichend" für das Sony Ericsson Xperia X10 Mini. Fazit: Das Sony Ericsson Xperia X10 Mini ist klein, leicht und handlich, im Test zeigte das Android-Smartphone aber auch viele Detailschwächen. Unterm Strich gibt es von connect nur die Testnote "Ausreichend".  Der aktuelle Lidl-Preis von 99 Euro (plus 3,95 Euro Versandkosten) ist attraktiv, zum Lieferumfang gehört eine Tasche, Wechselcover in schwarz und weiß sowie eine 2 Gigabyte Speicherkarte. Im Onlinehandel ist das Modell zurzeit aber auch schon für 98 Euro inklusive Transportkosten zu finden - mit einer ähnlichen Zusatzausstattung.

Sony Ericsson Xperia X10 mini

© Markus Eckstein

Android-Kompakt: Sony Ericsson Xperia X10 Mini

Mehr zum Thema

Sony bringt neuen Mittelklasse-Androiden Xperia Sola
Android-Smartphone

Sony hat heute das Android-Smartphone Xperia Sola in London vorgestellt. Das 107 Gramm leichte Modell mit dem kompakten 3,7 Zoll-Display ist mit…
Sony Xperia Neo L
Android-Smartphone

Sony hat in China sein erstes Smartphone mit Android 4.0 vorgestellt. Das Sony Xperia Neo L bietet Mittelklasse-Features. Ob das Modell auch in Europa…
Sony startete Android 4.0 Update-Welle
Android 4.0

Sony bringt jetzt das Ice Cream Sandwich-Update für die Sony Ericsson Modelle Xperia Arc S, Xperia Neo V und Xperia Ray. Die Installation ist nur mit…
Tchibo Aktion,
Aktions-Angebot

Tchibo Mobil feiert achten Geburtstag und senkt die Preise für das Sony Xperia Tipo, das Sony Ericsson Live sowie das Samsung E1200.
Sony Ericsson Xperia Pro
Schnäppchen-Check

Ab Donnerstag, 25. Oktober, verkauft Aldi-Süd das Sony Ericsson Smartphone Xperia Pro im Aktionsangebot.
Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.