Schnäppchen-Check

Media Markt: Galaxy S2 und Samsung Star 3 im Angebot

Media Markt hat sein Geschenke-Finale eingeläutet. Mit dabei: Samsung Galaxy S2 und das Samsung Star 3. Schäppchen oder Ladenhüter? Das Angebot ist bis 24. Dezember gültig.

Media Markt Aktion, Samsung Galaxy S2

© Arnulf Schäfer, Screenshot

Media Markt Aktion, Samsung Galaxy S2

Diese beiden Modelle hat der Media Markt in seine bis 24. Dezember gültiges Geschenke-Finale-Angebot aufgenommen.

Samsung Star S5230 - jetzt für 74 Euro

Das Samsung Star 3 (S5220) ist ein einfaches Handy mit 3-Zoll-Touchscreen, das vor allem mit einem günstigen Preis punkten will. Gespart wird in einigen Bereichen - so bietet das Display nur eine Auflösung von 240 x 320 Pixel. Der Bildschirm reagiert nicht gerade flüssig und auch der eingebaute Minispeicher ist viel zu klein. Er lässt sich aber per Speicherkarte aufrüsten.

Das Star 3 hält Kontakt mit Facebook, Twitter und Co, verzichtet aber auf den schnellen Onlinezugang via UMTS/HSDPA. Ebenfalls recht mager ist seine Kamera ausgestattet. Sie bietet  3,2 Megapixel Auflösung, hat aber nicht einmal einen Autofokus. Recht ordentlich ist hingegen seine Ausdauer.

Im Test: Samsung Star 3 (S5220)

Fazit: Etwas mehr wäre besser

Das Star 3 ist zwar günstig, taugt aber vor allem zum Telefonieren. Wer ein echtes Smartphone will, sollte einige Euro mehr investieren. Connect hat einige Alternativen bis 100 Euro zusammengestellt.

 

Samsung Galaxy S2 - jetzt für 333 Euro

Wie bereits vor einigen Wochen bringt der Media Markt jetzt wieder das Galaxy S2 für 333 Euro in seine Shops. Das S2 ist ein Klassiker, gehört aber immer noch zu den besten Android-Smartphones mit 4,3 Zoll-Display. Sein Doppelkern-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktung sorgt für flotte Performance und der 1650 mAh-Akku für akzeptable Einsatzzeiten.

Das schlanke und leichte Smartphone ist mit Hilfe von Android 4.0 und der TouchWiz-Oberfläche von Samsung leicht zu bedienen. Ein Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) ist angekündigt und wird voraussichtlich im Januar 2013 veröffentlicht. Die Ausstattung des S2  ist umfangreich und gut, das gilt auch für die integrierte 8-Megapixel-Kamera.

Test: Samsung Galaxy S2  

Unklar beim Media Markt Angebot ist jedoch, ob das Samsung-Smartphone in der Version GT-I9100 oder der Version GT-I9100G verkauft wird. Die Versionen sind äußerlich identisch, sie unterscheiden sich aber beim verwendeten Prozessor und beim Grafikchip. Das GT-I9100 ist die bessere Wahl.

Fazit: Gutes Smartphone, mäßiger Preis

Das Galaxy S2 (GT-I9100) ist zwar nicht ganz neues, aber noch immer eines der besten Smartphones mit 4,3 Zoll-Bildschirm. Der aktuelle Media Markt Angebotspreis ist nicht top: Im Internet gibt es dieses Modell zurzeit auch für 5 Euro weniger (inklusive Transportkosten).

Samsung Star 3

© Samsung

Samsung Galaxy S2

© Samsung

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S3
Android-Update

Eine Update-Liste für Samsungs Galaxy-Modelle zeigt: Galaxy S4, S3 und Galaxy Note 2 bekommen Android 5.0 (Key Lime Pey). Das Galaxy S2 und das…
Media Markt, Samsung Galaxy S2
Schnäppchen-Check

Seit heute hat Media Markt das Samsung Galaxy S2 im Angebot. Ist das bis 16. April gültige Aktionsangebot ein echtes Schnäppchen?
Samsung Galaxy S2
Android-Update

Samsung wird dem Galaxy S2 vermutlich kein Update mehr auf Android 4.2 (Jelly Bean) spendieren. Es bleibt bei Android 4.1.2
Samsung Galaxy S3 und S4
Marktzahlen

Samsung hält 63 Prozent Marktanteil bei Smartphones und Tablets mit Android. Die Samsung-Topseller liegen weit vor der Konkurrenz.