Schnäppchen-Check

Media Markt: Samsung Galaxy S4 mini

Gestern hat Samsung das Galaxy S4 mini offiziell vorgestellt. Seit gestern ist es bei Media Markt für 449 Euro bereits vorbestellbar. Ist es ein Schnäppchen?

Samsung Galaxy S4 mini

© Samsung

Samsung Galaxy S4 mini

Lieferbar ist die in Weiß und Schwarz angebotene Neuheit, die ein 4,3 Zoll großes Display, einen 1,7-Ghz-Dual-Core-Prozessor, 1,5 GB RAM, einen 8-GB-Flashspeicher (frei nutzbar: ca. 5 GB)  sowie Android 4.2 bietet, frühestens ab 10. Juli 2013. Offiziell hat Samsung bislang weder den Marktstart-Termin in Deutschland noch eine Preisempfehlung für das kleine S4 abgegeben.

Samsung Galaxy S4 mini

Im ersten connect-Praxistest unmittelbar nach der Vorstellung des S4 mini in London hinterließ das kompakte Smartphone einen guten Eindruck. Die Gesamt-Performance aus Prozessor, Speicher und Betriebssystem ist gut, sein 4,3 Zoll-Display recht detailreich und hell. In der gleichen Liga wie das Galaxys S4 spielt es jedoch nicht.

Samsung Galaxy S4 mini im ersten Test

Zurzeit listen einige Onlinehändler das S4 mini zu Preisen ab 445 Euro als vorbestellbar. Gut möglich, dass es bis zum Marktstart noch etwas günstiger wird. 

Mehr zum Thema

Samsung S5 und S4 mit Lolliop
Lollipop mit TouchWiz

Samsung arbeitet am Lollipop-Update für das Galaxy S4 und Galaxy S5. Ein Video vergleicht die noch nicht finalen Lollipop-Updates mit TouchWiz.
Smsung Galaxy S4 mini
Schnäppchen-Check

Aldi Süd und Aldi Nord verkaufen den Mini-Klassiker Samsung Galaxy S4 mini ab 29. Januar für 199 Euro. Ist das Phone mit dem 4,3-Zoll-Display und…
Samsung Galaxy S4
Lollipop-Update

In Deutschland ist ein Samsung Galaxy S4 mit Android 5 aufgetaucht, das Roll-out des Updates könnte also schon bald starten.
Samsung Galaxy S5
Galaxy S3, S4, S5, S6, Note 3 und Note 4

Samsung hat einen Patch angekündigt, um die schwere Sicherheitslücke in der Software der Swiftkey-Tastatur zu schließen. Doch die Ankündigung…