Menü
Schnäppchen-Check

Media Markt: Galaxy Tab 2 7.0 im Angebot

Samsung Galaxy Tab 2 7.0
Das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 hat ein 7-Zoll-Display
Media Markt bietet das Samsung Tablet Galaxy Tab 2 7.0 WiFi für 199 Euro an. Die Aktion gilt nur noch bis Dienstag, 20. November. Connect hat verglichen und war enttäuscht.

Mit dem Spruch „Blöd, wer da nicht vergleicht“ preist Media Markt das kleine Samsung Tablet Galaxy Tab 2 7.0 WiFi für 199 Euro an. Das kompakte 7-Zoll-Tablet nutzt Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) als Betriebssystem.

Die Ausstattung ist allenfalls Mittelklasse: der 1 Gigahertz schnelle Doppelkern-Prozessor ist nicht der schnellste. Sein 8 Gigabyte großer Speicher ist sehr knapp bemessen, er lässt sich aber per MicroSD-Karte erweitern.

Samsung Galaxy Tab 2 7.0 - jetzt ein MediaMarkt-Angebot
Samsung Galaxy Tab 2 7.0 - jetzt ein MediaMarkt-Angebot ©

Das 7-Zoll-Display zeigt lediglich 1024 x 600 Bildpunkte. Der Online-Zugang des Media-Markt-Modells erfolgt ausschließlich per WLAN, eine Mobilfunkeinheit ist nicht vorhanden. Das 350 Gramm schwere Tablet besitzt auf der Rückseite eine 3-Megapixel-Kamera.

Samsung Galaxy Tab 2 7.0 im Test       

Fazit: Nexus 7 die bessere Alternative

Das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 ist kein Überflieger bei den 7 Zoll-Tablets, das gilt auch für den Media-Markt-Preis. Für 199 Euro ist es bei einer ganzen Reihe von Anbietern zu bekommen, zum Teil auch einschließlich der Transportkosten. Außerdem gibt es mit dem Nexus 7 ein deutlich besser ausgestattetes Tablet zum gleichen Preis.

Google Nexus 7 im Test

Das Nexus 7 kostet inzwischen in der WiFi-Version mit 16 GB 199 Euro und in der 32 GB-Version 249 Euro.

comments powered by Disqus
x