Schnäppchen-Check

Media Markt: Galaxy Tab 2 7.0 im Angebot

Media Markt bietet das Samsung Tablet Galaxy Tab 2 7.0 WiFi für 199 Euro an. Die Aktion gilt nur noch bis Dienstag, 20. November. Connect hat verglichen und war enttäuscht.

Samsung Galaxy Tab 2 7.0

© Samsung

Das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 hat ein 7-Zoll-Display

Mit dem Spruch "Blöd, wer da nicht vergleicht" preist Media Markt das kleine Samsung Tablet Galaxy Tab 2 7.0 WiFi für 199 Euro an. Das kompakte 7-Zoll-Tablet nutzt Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) als Betriebssystem.

Die Ausstattung ist allenfalls Mittelklasse: der 1 Gigahertz schnelle Doppelkern-Prozessor ist nicht der schnellste. Sein 8 Gigabyte großer Speicher ist sehr knapp bemessen, er lässt sich aber per MicroSD-Karte erweitern.

Das 7-Zoll-Display zeigt lediglich 1024 x 600 Bildpunkte. Der Online-Zugang des Media-Markt-Modells erfolgt ausschließlich per WLAN, eine Mobilfunkeinheit ist nicht vorhanden. Das 350 Gramm schwere Tablet besitzt auf der Rückseite eine 3-Megapixel-Kamera.

Samsung Galaxy Tab 2 7.0 im Test       

Fazit: Nexus 7 die bessere Alternative

Das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 ist kein Überflieger bei den 7 Zoll-Tablets, das gilt auch für den Media-Markt-Preis. Für 199 Euro ist es bei einer ganzen Reihe von Anbietern zu bekommen, zum Teil auch einschließlich der Transportkosten. Außerdem gibt es mit dem Nexus 7 ein deutlich besser ausgestattetes Tablet zum gleichen Preis.

Google Nexus 7 im Test

Das Nexus 7 kostet inzwischen in der WiFi-Version mit 16 GB 199 Euro und in der 32 GB-Version 249 Euro.

Das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 hat ein 7-Zoll-Display

© Samsung

Samsung Galaxy Tab 2 7.0 - jetzt ein MediaMarkt-Angebot

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S3
Schnäppchen-Check

Media Markt bietet das Samsung Galaxy S3 LTE für 459 Euro und das kleine Samsung-Tablet Galaxy Tab 2 7.0 (3G) mit 8 GB für 229 Euro. Sind dies…
Nexus 4
Nexus 4, Nexus 7 und Co

Google verteilt jetzt in Deutschland ein kleines Android-4.3-Update ans Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10. Es behebt kleine…
Samsung Galaxy Note 3,Flip Cover
IFA-Neuheiten

Samsung hat in Berlin gleich drei Android-Neuheiten ausgepackt: das Galaxy Note 3, das Galaxy Note 10.1 und die Smartwatch Galaxy Gear.
Media Markt,Aktion,Samsung Galaxy S4
Schnäppchen-Check

Media Markt verkauft bis 17. September das Samsung Galaxy S4 und das Asus Tablet Memo Pad Full HD 10 zu Aktionspreisen. Echte Schnäppchen?