- Computer
- Software
- Foto
- TV & Video
- HiFi & MP3
- Wirtschaft
- Panorama
- Sicherheit & Internet
- Handy & Navigation
- Games, Filme, Musik
Mehr Spiele-Downloads dank iPhone
Zahlen des Marktforschers ComScore zufolge laden immer mehr Smartphone-User mobile Spiele auf ihr Gerät. Vor allem iPhone- und Blackberry Curve-Besitzer sind in den USA für die ansteigende Zahl an Spiele-Downloads verantwortlich.
Insgesamt stieg die Anzahl von Downloads mobiler Spiele in den USA im November 2008 um 17 Prozent auf knapp 8,5 Millionen. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 7,2 Millionen Downloads.
Laut Mark Donovan von ComScore haben 34 Prozent der User mobile Spiele mit einem Smartphone heruntergeladen. 2007 sei, so Donovan, kein einziges der am meisten benutzten Smartphones in der Top Ten der für Game-Downloads genutzten Geräte erschienen. Im November 2008 sind sechs von zehn in den Top Ten vertreten.
Die beliebtesten Plattformen fürs mobile Gaming sind das iPhone und das Blackberry Curve. Bisher wurden hauptsächlich das Razr und Billig-Handys für mobile Spiele genutzt. Die iPhone-User sind in den USA inzwischen für 14 Prozent der Spiele-Downloads verantwortlich.
32,4 Prozent der iPhone-Nutzer gaben an, einmal im Monat ein Spiel herunterzuladen. Im Durchschnitt laden demgegenüber 3,8 Prozent der Handy-User einmal im Monat ein Spiel aufs Mobiltelefon.
Der Anteil an Game-Downloads von Smartphones stieg im Vergleich von November 2007 zu November 2008 um 291 Prozent auf knapp 2,9 Millionen. Andere Mobiltelefone kamen im November 2008 auf knapp 5,6 Millionen Downloads, ein Minus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Verwandte Themen
Kleines Spiel für zwischendurch

Android schnäppchen Bestenlisten 3d bildergalerie amazon preisvergleich Canon D5100 Tablet iPad 2 Creativ+Colorfoto Spiele+Musik









