Mono-Endverstärker Musical Fidelity Supercharger 550 K für 4990€ pro Paar.

Von wegen nur Mono-Endstufenblock mit endlos viel Kraft. Der Musical Fidelity Supercharger 550 K protzt nicht nur mit der Leistung von gut 700 Watt.

Musical Fidelity Supercharger 550 K

© Archiv

Musical Fidelity Supercharger 550 K
Von wegen nur Mono-Endstufenblock mit endlos viel Kraft. Der Musical Fidelity Supercharger 550 K protzt nicht nur mit der Leistung von gut 700 Watt, er besitzt darüber hinaus im Gegensatz zu den Mitbewerbern einen zusätzlichen Booster-Eingang für die Ansteuerung via Lautsprecherkabel. Die schöne Idee dahinter: Selbst schwächlichste Röhren-Amps sollen über den kleinen Umweg nun extrem leistungshungrige Lautsprecher antreiben können. Und induktive oder kapazitive Impedanzprobleme sind mit einem solchen Booster ebenfalls obsolet. Die angelsächsiche Presse jedenfalls feierte das eigenwillige Konzept schon als hochinteressanten Ansatz. Ob allerdings der Supercharger mit seinem etwaigen Halbleitercharakter das Klangbild des eigentlichen Verstärkers nicht doch unbebührlich beeinflusst, muss im stereoplay-Hörraum erst noch ermittelt werden. Der Preis steht auf jeden Fall fest: Er liegt bei 4990 Euro pro Paar.

Infos bei Audio Components, 040/2785860, oder www.musicalfidelity.com

(stereoplay 2007)

Mehr zum Thema

Nokia
Nokia-Flaggschiff-Gerüchte

Gerüchte über das Nokia P1 sprechen von einem Snapdragon-835-Prozessor mit riesigem Arbeitsspeicher und anderen Features, die es zum High-End-Phone…
Nintendo Mario Bros. iPhone App
Android-Games

Im März ist es so weit: Dann rennt Super Mario endlich auch auf Android-Smartphones. Nintendo hat die Verfügbarkeit für den Google Play Store…
iPhone 7 Plus Display
iOS-Crash

Kein iOS-Gerät ist davor sicher: Eine bestimmte Abfolge von Emojis über iMessage gesendet führt zum sofortigen Absturz des iPhones.
Samsung Galaxy S7 Edge
Android-Update

Endlich! Das Android-7-Update auf dem Galaxy S7 und S7 Edge läuft. Wir haben die Neuheiten bei Android 7.0 auf den Samsung-Phones für Sie…
YouTube-Logo
WhatsApp-Konkurrenz

Youtube möchte Video-Sharing und Text-Austausch über Messenger-Dienste unter einem Dach vereinen. In Kanada gibt es die Funktion in der YouTube-App…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.