Neues Android-Modell

Motorola startet Android-Smartphone Bionic in den USA

Der Handy-Hersteller Motorola hat in den USA das LTE-Smartphone Droid Bionic vorgestellt. Das Schwestermodell des Atrix hat einen schnellen Dual-Core Prozessor und Android 2.3.4 als Betriebssystem. Mit dem Lap-Dock und dem Multimedia-Dock stehen zudem zwei attraktive Erweiterungsoptionen bereit.

image.jpg

© Motorola

Das Motorola Bionic lässt sich ähnlich wie das Atrix zum Netbook erweitern

Das Droid Bionic ist exklusiv bei Netzbertreiber Verizon erhältlich. Es ist mit einem 4,3 Zoll großen Display aus robustem Gorilla-Glas ausgestattet, das mit seiner Auflösung von 540 x 960 Bildpunkten eine detailscharfe Darstellung verspricht. Sein Dual-Core-Prozessor mit 1 Gigahertz-Taktung und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher lässt eine flotte Steuerung des Smartphones erwarten. Außerdem ist sein interner Speicher mit 16 Gigabyte recht üppig bemessen - zusätzlich lässt er sich per Speicherkarte erweitern.

Die eingebaute 8-Megapixel-Kamera knipst Fotos und nimmt HD-Videos mit 1080p auf. Das 158 Gramm schwere Modell nutzt die amerikanischen LTE- und 3G-Mobilfunk-Standards und verfügt über eine WLAN-Funkeinheit. Sein 1735 mAh starker Akku bietet gute Voraussetzungen für lange Einsatzzeiten.

Interessant ist aber auch das angebotene Zubehör. Wie beim Schwestermodell Atrix gibt es beispielsweise den Lap-Dock. Die Edel-Erweiterung mit 11,6 Zoll-Display, Zusatzakku und Schreibtastatur macht aus dem Android-Smartphone einen Laptop mit mobilem Online-Anschluss. Für das Bionic wird aber auch das  HD-Multimedia-Dock angeboten, das direkt an den Fernseher angeschlossen wird.

Ob und wann das Bionic nach Deutschland kommen wird, ist zurzeit noch nicht bekannt. 

Hier finden Sie den ausführlichen Test des Schwestermodells Motorola Atrix

Mehr zum Universal-Genie Atrix finden Sie auch in der aktuellen Ausgabe von connect (Heft 10/2011)

DROID BIONIC by MOTOROLA

Quelle: motorolatv
1:26 min

Mehr zum Thema

Motorola, Einladung 2015
Motorola

Am 28. Juli zeigt Motorola neue Smartphones. Moto G (2015), Moto X (2015) und Moto X Sport werden erwartet.
Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot
Aldi-Aktion im Check

Ab 30. Juli verkauft Aldi Nord das Motorola Moto G LTE (2. Generation). Ist das Smartphone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display, 8-MP-Kamera und Android…
Motorola Moto G (3. Generation)
Mittelklasse-Smartphone

Motorola hat seine Mittelklasse-Reihe Moto G erneuert. Das Moto G (2015) hat einen Quad-Core-Prozessor, einen stärkeren Akku sowie eine bessere…
Moto X Style und Moto X Play
Neue Motorola-Smartphones

Motorola hat mit dem Moto X Style und Moto X Play zwei neue Moto-X-Smartphones für das Jahr 2015 angekündigt. Hier erhalten Sie alle Infos.
Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot
Schnäppchen-Check

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.