Motorola

Erste Fotos vom Moto G 2015

Motorola startet vermutlich im September das Moto G 3, den Nachfolger des Moto G (2014). Das Moto G (2015) bietet einige Detailverbesserungen. Jetzt sind erste Fotos aufgetaucht.

Motorola Moto G 2015

© technobuffalo.com

Motorola Moto G 2015 - die dritte Generation des Moto G steht vor dem Start.

Motorola hat das aktuelle Moto G (2014) im letzten September veröffentlicht, vermutlich im September 2015 ist mit seinem Nachfolger Moto G (2015) zu rechnen. Nachdem bislang bereits viele Features neuen Mittelklasse-Modells geleakt wurden, jetzt sind zum ersten Mal Fotos eines weißen Moto G (2015) im Web aufgetaucht.

Moto G 2015 mit verbeserten Features

Optisch macht das Moto G der dritten Generation einen guten Eindruck. Seine Ausstattung weist gegenüber dem Vorgänger Moto G 2014 (Testbericht) einige Verbesserungen auf. Der neue 64-Bit-Quac-Core-Prozessor Snapdragon 410 gehört dazu, während wie beim Vorgänger ein 5-Zoll-Display mit einer HD-Auflösung (720 x 1280 Pixel) eingebaut ist.

13-MP-Hauptkamera und 5-MP-Selfie-Kam

Kräftig nachgebessert hat Motorola bei der Kamera-Ausrüstung des neuen Moto G. Eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera sollen vorhanden sein.  Der Vorgänger Moto G (2. Generation) besitzt lediglich eine 8-Megapixel-Hauptkamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera.

Nur 1 GB RAM und 8-GB-Speicher zu erwarten

Wiederum recht dürftig sind die Speicher des Moto G konfektioniert: Das LTE-fähige Smartphone soll mit 1 GB RAM und 8 GB Flashspeicher in die Shops kommen. Vermutlich wird Android 5.1 beim Marktstart vorinstalliert sein.

Hinweise zur Kapazität des Akkus gibt es bislang noch nicht. Ebenso wenig Aussagen zum Preis. Das Moto G 2014 LTE zählt mit seiner Preisempfehlung von 199 Euro noch zu den günstigen Mittelklasse-Phones auf dem Markt.

Motorola Moto G (2015)

© technobuffalo.com

Motorola Moto G (2015) - erste Foto seiner Rückseite geleakt

Mehr zum Thema

Nexus 6
Motorola Preisaktion

Motorola senkt in einer zeitlich befristeten Aktion die Preise in seinem Online-Store für das Nexus 6 und das Motorola Moto X.
Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot
Aldi-Aktion im Check

Ab 30. Juli verkauft Aldi Nord das Motorola Moto G LTE (2. Generation). Ist das Smartphone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display, 8-MP-Kamera und Android…
Motorola Moto G (3. Generation)
Mittelklasse-Smartphone

Motorola hat seine Mittelklasse-Reihe Moto G erneuert. Das Moto G (2015) hat einen Quad-Core-Prozessor, einen stärkeren Akku sowie eine bessere Kamera…
Moto X Style und Moto X Play
Neue Motorola-Smartphones

Motorola hat mit dem Moto X Style und Moto X Play zwei neue Moto-X-Smartphones für das Jahr 2015 angekündigt. Hier erhalten Sie alle Infos.
Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot
Schnäppchen-Check

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.