Schnäppchen-Check

Motorola Moto G2 bei Aldi für 139 Euro

Das Motorola Moto G2 (2. Generation) gibt's bei Aldi Nord seit 26. Februar für 139 Euro. Ist das Android-Phone mit Dual-SIM-Funktion und 8-Megapixel-Kamera ein Schnäppchen? Aber hallo!

Motorola Moto G (2014)

© Motorola

Motorola Moto G 2. Generation - jetzt im Aldi-Angebot

Das Motorola Moto G2 ist die zweite, etwas größere Version des Motorola-Bestsellers Moto G. Sie verfügt über einen 5-Zoll-Bildschirm mit 720 x 1280 Pixel Auflösung und wird von einem 1,2 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor angetrieben, dem 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Per MicroSD-Karte lässt sich dieser Speicher erweitern. Aldi liefert das Moto G2 mit Android 4.4.4 aus, ein Update auf Android 5 ist bereits angekündigt.

Das 150 Gramm schwere Moto G2 besitzt eine 8 Megapixel-Hauptkamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera. Zu den Besonderheiten dieses Modells gehört seine Dual-SIM-Funktion. Das Moto G kann also mit zwei SIM-Karten gleichzeitig genutzt werden.

Im Test erwies sich das Moto G (2. Generation) als grundsolides, gut verarbeitetes Smartphone der 200-Euro-Klasse mit kleinen Schwächen. Diese sind: seine etwas schwache Ausdauer, der knapp bemessene interne Speicher und das fehlende LTE-Modem.

Aldi Nord verkauft das Moto G der 2. Generation mit einem Aldi-Talk-Starterset inklusive 10-Euro-Startguthaben.

Fazit: Attraktiver 5-Zöller zum attraktiven Preis

Das Motorola Moto G der 2. Generation für 139 Euro: Das ist ein Schnäppchen-Angebot! Die Konkurrenz verlangt zurzeit 171 Euro oder mehr. Das Moto G2 ist angesichts seines Preises gut ausgestattet. Es bietet ein gutes 5-Zoll-Display, einen akzeptablen Prozessor, eine ordentliche 8-Megapixel-Hauptkamera und ein Betriebssystem, das laut Motorola bald ein Update auf Android 5 bekommt. Wer ein gutes und günstiges Dual-SIM-Smartphone sucht, ist beim Moto G2. Generation ohnehin bestens aufgehoben.

Alle Interessierten, die die kleinen Schwächen des Moto G2 wie etwa die knapp bemessene Ausdauer und das fehlende LTE-Modem verschmerzen können, sollten sich das Aldi-Angebot unbedingt näher anschauen.

Alternativen finden sich in unserer Top 10: Smartphones bis 200 Euro.

Mehr zum Thema

Motorola Moto X
Motorola

Das neue Moto X lässt sich nun auch im Moto Maker konfigurieren. Der Bestellvorgang für den Konfigurator ist aber noch nicht freigeschaltet.
Motorola Moto Maxx
Nexus 6 Alternative

Motorola hat in Brasilien das Moto Maxx gestartet. Es bietet mit QHD-Display und Snapdragon 805 Top-Features. Ein Deutschland-Release scheint nicht…
Motorola Moto G (2014)
Testbericht

68,8%
Das Moto G 2 beerbt Motorolas meistverkauftes Android-Phone. Der Test zeigt, ob der Nachfolger ebenfalls das Zeug zum…
2165311d-0efb-46aa-a01a-92d91e91c71c.jpg
Motorola

Die dritte Generation des Motorola Moto G steht vor dem Release. Jetzt wurden ein Video vom Moto G (2015) und die kompletten Features geleakt.
Nexus 6
Motorola Preisaktion

Motorola senkt in einer zeitlich befristeten Aktion die Preise in seinem Online-Store für das Nexus 6 und das Motorola Moto X.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.