Schnäppchen-Check

Motorola Moto G2 bei Aldi für 139 Euro

Das Motorola Moto G2 (2. Generation) gibt's bei Aldi Nord seit 26. Februar für 139 Euro. Ist das Android-Phone mit Dual-SIM-Funktion und 8-Megapixel-Kamera ein Schnäppchen? Aber hallo!

Motorola Moto G (2014)

© Motorola

Motorola Moto G 2. Generation - jetzt im Aldi-Angebot

Das Motorola Moto G2 ist die zweite, etwas größere Version des Motorola-Bestsellers Moto G. Sie verfügt über einen 5-Zoll-Bildschirm mit 720 x 1280 Pixel Auflösung und wird von einem 1,2 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor angetrieben, dem 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Per MicroSD-Karte lässt sich dieser Speicher erweitern. Aldi liefert das Moto G2 mit Android 4.4.4 aus, ein Update auf Android 5 ist bereits angekündigt.

Das 150 Gramm schwere Moto G2 besitzt eine 8 Megapixel-Hauptkamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera. Zu den Besonderheiten dieses Modells gehört seine Dual-SIM-Funktion. Das Moto G kann also mit zwei SIM-Karten gleichzeitig genutzt werden.

Im Test erwies sich das Moto G (2. Generation) als grundsolides, gut verarbeitetes Smartphone der 200-Euro-Klasse mit kleinen Schwächen. Diese sind: seine etwas schwache Ausdauer, der knapp bemessene interne Speicher und das fehlende LTE-Modem.

Aldi Nord verkauft das Moto G der 2. Generation mit einem Aldi-Talk-Starterset inklusive 10-Euro-Startguthaben.

Fazit: Attraktiver 5-Zöller zum attraktiven Preis

Das Motorola Moto G der 2. Generation für 139 Euro: Das ist ein Schnäppchen-Angebot! Die Konkurrenz verlangt zurzeit 171 Euro oder mehr. Das Moto G2 ist angesichts seines Preises gut ausgestattet. Es bietet ein gutes 5-Zoll-Display, einen akzeptablen Prozessor, eine ordentliche 8-Megapixel-Hauptkamera und ein Betriebssystem, das laut Motorola bald ein Update auf Android 5 bekommt. Wer ein gutes und günstiges Dual-SIM-Smartphone sucht, ist beim Moto G2. Generation ohnehin bestens aufgehoben.

Alle Interessierten, die die kleinen Schwächen des Moto G2 wie etwa die knapp bemessene Ausdauer und das fehlende LTE-Modem verschmerzen können, sollten sich das Aldi-Angebot unbedingt näher anschauen.

Alternativen finden sich in unserer Top 10: Smartphones bis 200 Euro.

Mehr zum Thema

Motorola Moto X
Motorola

Das neue Moto X lässt sich nun auch im Moto Maker konfigurieren. Der Bestellvorgang für den Konfigurator ist aber noch nicht freigeschaltet.
Motorola Moto Maxx
Nexus 6 Alternative

Motorola hat in Brasilien das Moto Maxx gestartet. Es bietet mit QHD-Display und Snapdragon 805 Top-Features. Ein Deutschland-Release scheint nicht…
Motorola Moto G (2014)
Testbericht

68,8%
Das Moto G 2 beerbt Motorolas meistverkauftes Android-Phone. Der Test zeigt, ob der Nachfolger ebenfalls das Zeug zum…
2165311d-0efb-46aa-a01a-92d91e91c71c.jpg
Motorola

Die dritte Generation des Motorola Moto G steht vor dem Release. Jetzt wurden ein Video vom Moto G (2015) und die kompletten Features geleakt.
Nexus 6
Motorola Preisaktion

Motorola senkt in einer zeitlich befristeten Aktion die Preise in seinem Online-Store für das Nexus 6 und das Motorola Moto X.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.