Android-Smartphone

Motorola Razr Maxx kommt im Mai

Das Motorola Razr Maxx kommt nach Europa. Das Schwestermodell des Motorola Razr hat einen Powerakku mit 17 Stunden Gesprächszeit. Ein 4,3 Zoll Display, ein 1,2 Ghz-Dualcore-Prozessor sowie eine 8-Megapixel-Kamera sind vorhanden. Unklar ist, ob Android 4.0 als Betriebssystem schon beim Marktstart im Mai installiert sein wird.

image.jpg

© Motorola

Motorola Razr Maxx ab Mai in Deutschland

Anfang Januar hatte Motorola in den USA die US-Version des Razr Maxx  vorgestellt. Das Schwestermodell des Motorola Razr unterschied sich vor allem durch den deutlich stärkeren Akku, der Dauertelefonate auf Rekordniveau von 21 Stunden hinbekommen soll.

Jetzt hat Motorola den Marktstart einer europäischen Version des Razr Maxx für Mai angekündigt. Das mit einem farbstarken 4,3 Zoll großen Super-Amoled-Bildschirm (Auflösung: detailstarke 960 x 540 Pixel), einem 1,2 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor sowie 1 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgerüstete Smartphone besitzt einen 16 Gigabyte großen, internen Speicher. Er lässt sich per Speicherkarte um 32 Gigabyte vergrößern.

Die Kamera auf der Rückseite des schlanken Smartphones knipst Fotos mit 8 Megapixel Auflösung und nimmt Videos in HD-Format (1920 x 1080 Pixel) auf. Die 1,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite kommt bei Videotelefonaten zum Einsatz.

Bis zu 17,6 Stunden Gesprächszeit soll mit der für Europa geplanten UMTS-Version des Razr Maxx möglich sein. Das 9 Millimeter dünne Telefon hat ein mit Kevlar verstärktes Gehäuse, sein Display ist aus robustem Gorilla-Glas.

 

Kommt das Razr Maxx sofort mit Android 4.0?

Nicht endgültig geklärt ist, welche Android-Version auf dem Motorola Razr Maxx zum Einsatz kommen wird. Die US-Version des Smartphones wird mit Android 2.3.5 ausgeliefert. Ein Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) wurde bereits angekündigt. Vielleicht bringt die künftige Google-Tochter Motorola das Razr Maxx in Europa direkt mit dem neuen Google Betriebssystem Android 4.0  auf den Markt. Ebenfalls noch unklar: Der Preis des Ausdauer-Phones.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Android-Smartphone

Das Motorola Razr Maxx kommt nach Europa. Das Schwestermodell des Motorola Razr verfügt über einen Powerakku, der 17 Stunden Gesprächszeit bieten…

MOTOROLA RAZR™ MAXX promo

Quelle: Motorola Mobility
1:01 min

Mehr zum Thema

Motorola, Einladung 2015
Motorola

Am 28. Juli zeigt Motorola neue Smartphones. Moto G (2015), Moto X (2015) und Moto X Sport werden erwartet.
Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot
Aldi-Aktion im Check

Ab 30. Juli verkauft Aldi Nord das Motorola Moto G LTE (2. Generation). Ist das Smartphone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display, 8-MP-Kamera und Android…
Motorola Moto G (3. Generation)
Mittelklasse-Smartphone

Motorola hat seine Mittelklasse-Reihe Moto G erneuert. Das Moto G (2015) hat einen Quad-Core-Prozessor, einen stärkeren Akku sowie eine bessere…
Moto X Style und Moto X Play
Neue Motorola-Smartphones

Motorola hat mit dem Moto X Style und Moto X Play zwei neue Moto-X-Smartphones für das Jahr 2015 angekündigt. Hier erhalten Sie alle Infos.
Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot
Schnäppchen-Check

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.