Movie-Cube mit HDMI

Die Multimedia-Festplatte bietet jetzt bis zu 1 Terabyte Speicherplatz und einen HDMI-Anschluss.

image.jpg

© Archiv

Der MovieCube R700 von Emtec ist eine Multimedia-Festplatte zum Speichern von Musik- und Videodaten und Fotos sowie Aufnahme von Fernsehsendungen inklusive Time-Shift-Funktion. Mit der HDMI-Schnittstelle können die Audio- und Videosignale digital übertragen werden. Der MovieCube bietet Speicherkapazitäten bis zu 1 Terabyte.

Zudem ist der R700 WLAN kompatibel. Das Emtec USB WLAN-Dongle Wi200 ermöglicht den kabellosen Datentransfer zwischen PC und Movie Cube. Der 802.11g Standard gewährleistet die schnelle Übertragung von Filmen, Fotos und Musik

Der USB-Host sorgt für Autonomie vom Rechner. Damit ist es nicht mehr nötig, den MP3-Player oder die Kamera zuerst an einen Computer anzuschließen, um Zugriff auf die dort gespeicherten Multimedia-Files zu bekommen.

Durch das geringe Gewicht lässt sich der MovieCube auch mitnehmen. Als ganz besonderes Feature bietet der Movie Cube R700 die Möglichkeit, Sendungen aus dem Fernsehen aufzunehmen. Die Time-Shift-Funktion sorgt dafür, dass man zu jedem Zeitpunkt ein laufendes Programm unterbrechen und dann wieder einsteigen kann. Zum Aufnehmen aus dem Fernsehen und Speichern von Audio-, Video- und Bilddaten bietet der Movie Cube R700 jetzt noch mehr Platz. In vier verschiedenen Versionen stehen Modelle mit 250GB, 500GB, 750GB und 1Terabyte zur Auswahl. Der Movie Cube R700 unterstützt alle gängigen Audio, Video und Fotoformate. Mit 250 GB Speicher kostet er rund 290 Euro, mit 500 GB um die 330 Euro, 750 GB gibt es für rund 400 Euro und 1 Terabyte kostet 550 Euro.

Weitere Informationen: www.emtec-international.com

Mehr zum Thema

#DSR2016 Sieger in Leipzig
Smartphone-Event von connect und O2

Die Urban Digital Survival Rallye 2016 von connect und O2 war zu Gast in Leipzig. Im Ticker können Sie die Rätseljagd noch einmal nachverfolgen.
iPhone 7 Plus, iPhone 6S, iPhone 5S, iPhone 4S
iPhone schaltet sich ab

Der Akku zeigte eben noch 30%, dann schaltet sich das iPhone plötzlich ab. iPhone-Nutzer vermuten iOS 10 hinter den Akku-Problemen.
Whatsapp Logo
Messenger-Sicherheit

Geheime Unterlagen geben Aufschluss über die Summe, die der Bundesnachrichtendienst in das Projekt investieren will.
Smartphone Virus
Android-Malware Gooligan

Mehr als eine Million Google-Accounts wurden laut der Sicherheitsfirma Check Point von der Android-Malware Gooligan gehackt. Ist Ihr Smartphone…
Apple iPhone 6s
Akkutausch beim iPhone 6s

Manche iPhone 6s schalten sich plötzlich und unerwartet ab. Jetzt hat Apple nähere Details zu dem Problem genannt und eine Support-Seite…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.