pearl.de Bestseller NEU Beratungsvideo Schnäppchen Ausgezeichnet bewertet Pressestimmen Günstig beiwww.pearl.de onlne einkaufen
connect


Wolfgang Bauernfeind

11. Februar 2010

[MWC] Opera Mini soll aufs iPhone kommen

Die iPhone-Variante des Opera Browsers soll kommende Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona gezeigt werden. Die Fachwelt soll ein Webbrowser erwarten, der angeblich sechs mal schneller Seiten aus dem Netz lädt wie der Safari Browser.

Basis dieses Geschwindigkeitszuwachses soll die Komrpimierungstechnologie sein, die Opera einsetzt. So ländt die Seite schneller und es werden zudem weniger Daten über das Mobilfunknetz gesendet. Den Nutzer freut's, denn das Datenkontingent geht nicht so schnell zur Neige. Auf anderen mobile Betriebssystemen ist Opera deshalb einer der erfolgreichsten Browser.

Die Opera Mini App wurde noch nicht bei Apple eingereicht.

connect meint: Interessant wird, ob Apple den Browser für den App Store zuläßt oder nicht. Es gibt zwar bereits alternative kostenlose Webbrowser für das iPhone, aber bisher nur von kleineren Firmen. Ein Schwergewicht wie Opera könnte für den Safari Browser auf dem iPhone eine echte Konkurrenz sein.



Verwandte Themen

Günstig bei www.pearl.de online einkaufen
Meistgelesen
1. Kino-Kritik: Men In Black 3

Zehn Jahre nach ihrem letzten Kinoauftritt kehren J und K zurück. Um der Story einen besonderen Kick zu verleihen, kamen die Macher auf eine…

2. Canon IXUS 500 HS

Die Canon Ixus 500 HS hat ein eigenwilliges Design und ein eigenwilliges Konzept mit 10-Megapixel-Sensor. Das weckt Erwartungen an die Bildqualität.

3. Nikon AF-S Nikkor 2,8/70-200mm VR IIG ED+TC-20E III an D7000

Das Nikon AF-S Nikkor 2,8/70-200 mm VR II G ED kann mit dem Kovnerter Nikon TC-20E III können an Nikons D7000 nicht überzeugen.

4. Feisol CT-3471 - stabiles Dreibeinstativ

Beim Anblick des Stativs Feisol CT-3471 drängt sich vor allem ein Eindruck auf: stabil.


Kleines Spiel für zwischendurch