Nachschlagewerk "Die großen Sänger" von Jürgen Kesting

Das monumentale Nachschlagewerk "Die großen Sänger" ist in aktualisierter Form bei Hoffmann & Campe neu aufgelegt worden.  Das für jeden Sangesfreund unverzichtbare Kompendium wuchs auf vier Bände und mit insgesamt 2546 Seiten und bietet jede Menge Lesestoff.

image.jpg

© Archiv

Jürgen Kesting hat sein monumentales Nachschlagewerk und Lesebuch "Die großen Sänger" aktualisiert und neu aufgelegt (Hoffmann & Campe, ISBN 9783455500707). Das für jeden Sangesfreund unverzichtbare Kompendium wuchs auf vier Bände und mit insgesamt 2546 Seiten. Dabei ging der eminente Stimmkenner nicht den leichten Weg.

Statt die 1986 erschienene, dreibändige Erstausgabe nur einfach mit neuen Namen aufzufüllen, hat der leidenschaftliche und oft überaus strenge Experte ("Kritiker sind enttäuschte Liebhaber") seine damaligen Aussagen gründlich überprüft, anhand vieler neuer Zeugnisse zum Teil korrigiert und sogar revidiert. Zum Teil unfassbare Sach- und Schreibfehler wurden zwar schon in der einbändigen Kurzfassung weitgehend ausgemerzt, jetzt ist auch das Gesamtwerk gründlichst lektoriert. Spricht schon das für den Autor, so tut die anschauliche, mitfühlende, plastische Sprache seiner Beschreibungen und Beurteilungen ein Übriges. Man muss nicht jedes Verdikt, jedes Lobhudeln, jede These und jeden Einspruch teilen. Doch man muss dieser unfassbar aufwändigen, kundigen und glänzend unterhaltenden Arbeit höchsten Respekt zollen. Sie ist jeden der 268 Euro Kaufpreis wert.

Direkt kaufen bei Amazon

Mehr zum Thema

#DSR2016 Sieger in Leipzig
Smartphone-Event von connect und O2

Die Urban Digital Survival Rallye 2016 von connect und O2 war zu Gast in Leipzig. Im Ticker können Sie die Rätseljagd noch einmal nachverfolgen.
Das Medion Lifetab X10302 im Angebot bei Aldi-Nord
Tablet kaufen

Auf Schnäppchenjagd für Weihnachten? Aldi Nord bietet das Tablet Medion Lifetab X10302 am 8. Dezember für 199 Euro an.
iPhone 7 Plus, iPhone 6S, iPhone 5S, iPhone 4S
iPhone schaltet sich ab

Der Akku zeigte eben noch 30%, dann schaltet sich das iPhone plötzlich ab. iPhone-Nutzer vermuten iOS 10 hinter den Akku-Problemen.
Whatsapp Logo
Messenger-Sicherheit

Geheime Unterlagen geben Aufschluss über die Summe, die der Bundesnachrichtendienst in das Projekt investieren will.
Smartphone Virus
Android-Malware Gooligan

Mehr als eine Million Google-Accounts wurden laut der Sicherheitsfirma Check Point von der Android-Malware Gooligan gehackt. Ist Ihr Smartphone…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.