Mit dem Update der Navigon-App für iOS auf die Version 2.4 können Nutzer ihre Umgebung noch besser erkunden. Durch die Integration von Wikipedia lassen sich jetzt Informationen zu Orten oder Sonderzielen auf der Route direkt aus der App abrufen.
Auch die Social-Media-Plattformen Foursquare und Glympse sind besser integriert. Foursquare bietet eine noch größere Auswahl an personalisierten Empfehlungen und POIs. Glympse ist flexibler geworden - Nutzer können die Dauer eines aktiven Glympse anpassen sowie mehrere Empfänger einladen oder ausladen.
Die besten Navi-Apps fürs iPhone
Eine neue Bluetooth-Schnittstelle zum Autoradio bietet zusätzlichen Bedienkomfort. Ist eine Freisprech-Einrichtung vorhanden, werden Navi-Anweisungen direkt über die Autolautsprecher angesagt.
Aktionspreise bis 8. April 2013
Bis zum 8. April gelten für die App und ausgewählte In-Apps günstigere Preise: Die App Navigon Europe kostet 69,99 Euro (statt 89,99 Euro), Navigon EU10 ist für 59,99 Euro (statt 74,99 Euro) erhältlich.
Für die In-App TrafficLive verlangt Navigon jetzt 12,99 Euro (statt 19,99 Euro). FreshMaps XL gibt es in der Europa-Variante für 19,99 Euro (statt 29,99 Euro) und in der EU10-Variante für 32,99 Euro (statt 49,99 Euro).
Die besten Android-Navis im Test
Wer bereits Navigon für iOS hat, bekommt das Update auf Version 2.4 im iTunes-Store kostenlos.