Neue Lautsprecherfamilie von Dynaudio

"Exciting" steht für im Englischen für "fesselnd". Oder bei Dynaudio für ihre neue Lautsprecher-Linie. Was für uns Redakteure kaum noch möglich erschien, wurde auf der High End 2008 dann doch Wirklichkeit:

image.jpg

© Archiv

"Exciting" steht für im Englischen für "fesselnd". Oder bei Dynaudio für ihre neue Lautsprecher-Linie. Die Dänen, die in den letzten Jahren einen Großteil ihrer Entwicklungskapazität in Auto-Systeme (Volvo, VW) und aktive Studio-Monitore gesteckt hatten, bringen nach über sechs Jahren (Einführung der Audience) endlich wieder einmal eine neue HiFi-Linie. Die beiden Standboxen (X36 und X 32), die beiden Kompakten (X16 und X 12) und der passende Center X 22 liegen preislich zwischen den Audience- und Focus-Modellen. Das gilt auch fürs Äußere. Die Excite-Gehäuse sind wie aus den guten alten Tagen: fast kantig-schlicht und doch absolut sauber furniert und edel gemacht. Die Bestückung ist wie üblich bei Dynaudio eine Kombination aus 28 Millimeter Hochtonkalotte plus 17- oder 15 Zentimeter Bass. Und hier stecken die eigentlichen Neuerungen: Die Treiber wurden allesamt überarbeitet und vor allem die Magnetantriebe deutlich verbessert. Hinter der Hand heißt es bei Dynaudio, sie hätten fast Contour-Niveau... Ob's stimmt können Sie selbst im Handel überprüfen; ab Sommer kommen die Excite-Modelle in die Läden. Mehr Infos unter: 0410841800 oder www.dynaudio.de         

Mehr zum Thema

Nokia
Nokia-Flaggschiff-Gerüchte

Gerüchte über das Nokia P1 sprechen von einem Snapdragon-835-Prozessor mit riesigem Arbeitsspeicher und anderen Features, die es zum High-End-Phone…
Nintendo Mario Bros. iPhone App
Android-Games

Im März ist es so weit: Dann rennt Super Mario endlich auch auf Android-Smartphones. Nintendo hat die Verfügbarkeit für den Google Play Store…
iPhone 7 Plus Display
iOS-Crash

Kein iOS-Gerät ist davor sicher: Eine bestimmte Abfolge von Emojis über iMessage gesendet führt zum sofortigen Absturz des iPhones.
Samsung Galaxy S7 Edge
Android-Update

Endlich! Das Android-7-Update auf dem Galaxy S7 und S7 Edge läuft. Wir haben die Neuheiten bei Android 7.0 auf den Samsung-Phones für Sie…
YouTube-Logo
WhatsApp-Konkurrenz

Youtube möchte Video-Sharing und Text-Austausch über Messenger-Dienste unter einem Dach vereinen. In Kanada gibt es die Funktion in der YouTube-App…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.