Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Neue Magnat-Kombi mit Röhre

Der Traditions-Lautsprecherhersteller Magnat verlässt die ausgetretenen Boxen-Pfade und erweitert seine Elektronik-Linie.

image.jpg

© Archiv

Nach dem Röhrenverstärker RV 1 (stereoplay 11/07) bringen die Kölner nun den deutlich stärkeren Hybrid-Amp MA 800. Hier sitzen die Röhren nur noch in der Vorstufe; im Leistungsbereich kommen Transistoren zum Einsatz. Besonders stolz sind die Entwickler auf die eingebaute Phonostufe (MM und MC), die als sehr gelungen gilt. Ergänzt wird der MA 800 durch den CD-Player MCD 850, der zusätzlich auch SACDs abtasten kann. Die Magnat-Geräte sind bestens verarbeitet und kosten jeweils um 1200 Euro. Erstmals werden die beiden auf der IFA in Berlin zu sehen sein. Infos: 02234/8070.

Mehr zum Thema

Deutsche Telekom Außenaufnahme
Schneller surfen

Die Telekom bietet einen neuen schnellen Kabelanschluss. Mit Zuhause Kabel surfen Sie mit 500 MBit/s zum Preis von 69,95 Euro im Monat.
Samsung Galaxy S7 Active
Samsung Galaxy S8

Noch vor dem Release des Galaxy S8 Active sind bereits Bilder des neuen Outdoor-Smartphones aufgetaucht. Das Design erinnert an ein anderes…
Huawei MateBook E
Huawei Notebook und Convertible

MateBook X und MateBook E heißen das neue Notebook und das neue Convertible von Huawei. Alles zu Release, Preis und Specs und Zubehör lesen Sie…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.