Neue Magnat-Kombi mit Röhre

Der Traditions-Lautsprecherhersteller Magnat verlässt die ausgetretenen Boxen-Pfade und erweitert seine Elektronik-Linie.

image.jpg

© Archiv

Nach dem Röhrenverstärker RV 1 (stereoplay 11/07) bringen die Kölner nun den deutlich stärkeren Hybrid-Amp MA 800. Hier sitzen die Röhren nur noch in der Vorstufe; im Leistungsbereich kommen Transistoren zum Einsatz. Besonders stolz sind die Entwickler auf die eingebaute Phonostufe (MM und MC), die als sehr gelungen gilt. Ergänzt wird der MA 800 durch den CD-Player MCD 850, der zusätzlich auch SACDs abtasten kann. Die Magnat-Geräte sind bestens verarbeitet und kosten jeweils um 1200 Euro. Erstmals werden die beiden auf der IFA in Berlin zu sehen sein. Infos: 02234/8070.

Mehr zum Thema

Lenovo Moto G5
Lenovo Smartphone

Fotos wurden geleakt, die das Lenovo Moto G5 zeigen. Sie verraten Details über den austauschbaren Akku, Fingerprint-Sensor und das…
Samsung Galaxy Note 7
Galaxy-Note-7-Comeback

Es scheint als wolle Samsung dem unglückbehafteten Galaxy Note 7 eine zweite Chance geben. Mit weniger Akku-Kapazität könnte es wieder auf den…
Galaxy S8 Menü-Button
Galaxy-S8-Gerüchte

In einem System Dump des Samsung-Tablets Galaxy Tab S3 wurden Bilder des Galaxy S8 gefunden. Sie zeigen die neue Position der Navigationstasten auf…
MWC 2016 Eingang
Mobile World Congress 2017

Die Preise für Smartphones werden in den kommenden Wochen stark fallen. Der Grund sind die zahlreichen Neuvorstellungen, die auf dem MWC erwartet…
Huawei P10
Huawei-Flaggschiff

Huawei hat sich und sein Flaggschiff bereits für den MWC angekündigt. Ein paar Tage vor dem offiziellen Release sind nun auch Fotos des Huawei P10…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.