pearl.de Bestseller NEU Beratungsvideo Schnäppchen Ausgezeichnet bewertet Pressestimmen Günstig beiwww.pearl.de onlne einkaufen
connect


Mark Stichler

23. Februar 2009

Neue Netbooks von Lenovo

Lenovo will einem Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) zufolge mehr Notebooks für Privatanwender auf den Markt bringen. Vor allem im Bereich der Netbooks will der Hersteller zulegen.

Rory Read, COO bei Lenovo, sagte gegenüber der FTD, dass Lenovo an dieser Produktkategorie arbeite und die Wachstumschancen nutzen wolle. Das Unternehmen hatte sich bisher hauptsächlich auf Business-Rechner spezialisiert.

Vom Boom des Netbook-Marktes hat Lenovo wenig profitiert, da der Hersteller erst im Vorweihnachtsgeschäft zwei Mini-Notebooks auf den Markt brachte. Laut dem Magazin Digitimes soll von Lenovo demnächst das Zwölf-Zoll-Netbook IdeaPad S20 auf Basis von Intels Atom N280-Prozessor erscheinen.

Asus schießt sich derweil auf Netbooks mit einer Display-Größe von zehn Zoll ein. Digitimes-Angaben zufolge will der Hersteller 2009 keine 8,9 Zoll großen Mini-Notebooks mehr bauen. 95 Prozent der Produktion sollen Zehn-Zoll-Netbooks sein, fünf Prozent werden voraussichtlich mit sieben Zoll großen Monitoren ausgestattet sein.

Den Angaben zufolge soll das IdeaPad S20 von Lenovo ungefähr 590 Dollar kosten. Lenovo will aber nicht wie Acer oder Asus ins Smartphone-Geschäft einsteigen (connect berichtete). Wie Lenovo-COO Read der FTD sagte, sollen Notebook- und Mobilfunkmarkt getrennte Segmente bleiben.



Verwandte Themen

Günstig bei www.pearl.de online einkaufen
Meistgelesen
1. Samsung WB750 im Test

Handling und Bedienung der Samsung WB750 gefallen außerordentlich gut. Der Direktzugriff hilft, schnell wechselnde Motivsituationen locker zu meistern.

2. Panasonic DMC-TZ25 im Test

Sie ist eine hervorragende Reisekamera. Das Modell wiegt nur ca. 200 Gramm und passt in jede Jackentasche. Sie ist mit 3,3 cm sehr flach und verfügt…

3. Kino-Kritik: Act Of Valor

Ein Film, schlimmer als ein Ego-Shooter-Spiel: Ein halbdokumentarischer Actionfilm begleitet echte Navy Seals bei der Arbeit.

4. Fujifilm Finepix F600eXr im Test

Die Finepix F600EXR gefällt aufgrund ihrer guten Ausstattung und der intelligenten Detailfunktionen.


Kleines Spiel für zwischendurch