Neue Upgrades für den Linn LP 12: Radikal & Urika

Nach knapp zweieinhalb Jahren sollen sich die LP 12 Fans nun laut Linn auf den nächsten "größten Sprung in der Performance" des schottischen Drehers vorbereiten.

linn LP 12 Radikal + Urika

© Archiv

linn LP 12 Radikal + Urika

Nach knapp zweieinhalb Jahren sollen sich die LP 12 Fans nun laut Linn auf den nächsten "größten Sprung in der Performance" des schottischen Drehers vorbereiten.

Mit dem Radikal wirft Linn einige bisherige Glaubensbekenntnisse über Bord. So gibt es nicht nur einen bisher verpönten DC-Motor, auch eine optische Regelung mit Tachoscheibe soll zu besserem Klang verhelfen. Dabei kann sich der Kunde entscheiden, ob er die externe Motorelektronik in dem massiven Alu-Gehäuse der Klimax-Serie für rund 6000 Euro oder preisgünstiger in dem Akurate-Gehäuse für rund 3300 Euro erstehen will.

In beiden Gehäusen war dann auch noch Platz für die Stromversorgung der neuen Einbau-Phonostufe Urika. Diese neue MC-Phonostufe für rund 3000 Euro findet nun im LP 12 ihren Bestimmungsort und ermöglicht so ultrakurze Signalwege. Netterweise bieten die Schotten Radikal und Urika im Paket günstiger an, so soll die Klimax-Version rund 8000 Euro und die Akurate-Variante 5500 Euro kosten, wodurch der Kunde dann 1000 und 800 Euro sparen kann.

Mehr zum Thema

Nintendo Mario Bros. iPhone App
Android-Games

Im März ist es so weit: Dann rennt Super Mario endlich auch auf Android-Smartphones. Nintendo hat die Verfügbarkeit für den Google Play Store…
iPhone 7 Plus Display
iOS-Crash

Kein iOS-Gerät ist davor sicher: Eine bestimmte Abfolge von Emojis über iMessage gesendet führt zum sofortigen Absturz des iPhones.
Samsung Galaxy S7 Edge
Android-Update

Endlich! Das Android-7-Update auf dem Galaxy S7 und S7 Edge läuft. Wir haben die Neuheiten bei Android 7.0 auf den Samsung-Phones für Sie…
YouTube-Logo
WhatsApp-Konkurrenz

Youtube möchte Video-Sharing und Text-Austausch über Messenger-Dienste unter einem Dach vereinen. In Kanada gibt es die Funktion in der YouTube-App…
Android Logo
Android-Sicherheits-Update

Das Android Security Bulletin für Januar ist da: Google meldet darin die Sicherheitslücken bei Android, die gestopft wurden. Wir haben das…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.