Neuer DAC von Atoll

Wer besonders audiophil und doch flexibel Digitalsignale von Sat-Tuner, PC, iPod oder Netzwerkplayer für die High End Anlage wandeln will, kommt an einem DAC nicht vorbei. Der Atoll DAC 100 mit seinen 6 Eingängen zeigt sich hier als wahrer Alleskönner.

image.jpg

© Archiv

Wer einen preisgünstigen externen D/A-Wandler sucht, wird vielleicht beim neuen Atoll DAC 100 für rund 550 Euro fündig. Mit seinen sechs Digitaleingängen (drei optisch, drei elektrisch-koaxial) sowie einem USB-Eingang, diskret aufgebauten Class-A-Ausgangsstufen und 24 Bit/192 kHz-Wandlern von BurrBrown in einem wahlweise schwarzen oder silbernen Metallgehäuse mit schicker Alu-Front bringt er schon mal gute Voraussetzungen mit. AUDIO wird sich den DAC 100 mit Sicherheit noch genauer ansehen und -hören.

Link zur ATOLL Homepage

Mehr zum Thema

Alcatel Idol 4 Pro
Mobile World Congress 2017

Alcatel hat nun auch ein hochwertiges Smartphone für Windows-Anhänger im Programm. Mit dem Idol 4 Pro hat man sich bei Alcatel von Android…
Nokia 3310 Neuauflage
Mobile World Congress 2017

Das Nokia 3310 ist zurück: Der finnische Hersteller stellt auf dem MWC eine Neuauflage des Handy-Klassikers vor. Auch das Kultspiel Snake ist an…
Snake Neuauflage
MWC 2017

Das Kult-Spiel Snake erhält eine Neuauflage: Das ursprünglich auf Nokia-Handys beheimatete Spiel zieht in den Facebook Messenger ein.
Galaxy S7 Always-on-Display
Video
Galaxy-S8-Gerüchte

Fotos vom Galaxy S8 reichen Ihnen nicht? Dann dürfen Sie sich nun über die ersten Videos freuen. Kleine Leaks zum Hands-On gibt es schon.
Porsche Design Book One
Video
Mobile World Congress 2017

Mit dem Book One präsentiert Porsche Design auf dem MWC 2017 eine hochpreisige Alternative zu Microsofts Surface Book.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.