Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Neuer DAC von Atoll

Wer besonders audiophil und doch flexibel Digitalsignale von Sat-Tuner, PC, iPod oder Netzwerkplayer für die High End Anlage wandeln will, kommt an einem DAC nicht vorbei. Der Atoll DAC 100 mit seinen 6 Eingängen zeigt sich hier als wahrer Alleskönner.

image.jpg

© Archiv

Wer einen preisgünstigen externen D/A-Wandler sucht, wird vielleicht beim neuen Atoll DAC 100 für rund 550 Euro fündig. Mit seinen sechs Digitaleingängen (drei optisch, drei elektrisch-koaxial) sowie einem USB-Eingang, diskret aufgebauten Class-A-Ausgangsstufen und 24 Bit/192 kHz-Wandlern von BurrBrown in einem wahlweise schwarzen oder silbernen Metallgehäuse mit schicker Alu-Front bringt er schon mal gute Voraussetzungen mit. AUDIO wird sich den DAC 100 mit Sicherheit noch genauer ansehen und -hören.

Link zur ATOLL Homepage

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S9 Teaser
Samsung-Flaggschiff 2018

Ein Nutzer der Plattform Reddit will das S9 eine Woche vor Enthüllung bereits in Händen gehalten haben. Wie glaubwürdig sind die Eindrücke?
Samsung Galaxy S9 in Lilac Purple
Bilder und Specs

Kurz vor der Vorstellung des Samsung Galaxy S9 und S9+ wurden fast alle Infos zu den Smartphones geleakt. Auch offizielle Bilder sind aufgetaucht.
iPhone X und iPhone 8 (Plus)
iOS-Update

Apple hat iOS 11.2.6 veröffentlicht. Das Update behebt einen Fehler, bei dem ein Buchstabe eine App oder das komplette iPhone lahmlegen konnte.
Moto G5s Plus lunar gray
Moto G5s Plus kaufen

Amazon hat das Motorola Moto G5s Plus in den Farben Grau und Gold im Tagesangebot für 189 Euro. Ist das Angebot ein Schnäppchen?
Galaxy S9 Benchmarktest
Weitere Infos zum Samsung-Flaggschiff

Kurz vor der offiziellen Vorstellung des Samsung Galaxy S9 und S9+ finden sich immer mehr Vorabinformationen zu Preis und Leistung der Smartphones.
Alle Testberichte
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Teufel Real Blu seitlich Kopfhörer Noise Cancelling
Kabelloser Kopfhörer
Der Teufel Real Blu bietet erstaunlich viele Funktionen für 170 Euro. Überzeugt auch der Klang des kabellosen Kopfhörers im Test?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.