Smartphone

LG Optimus L5 jetzt im Handel

LG erweitert mit dem Optimus L5 seine Mittelklasse-Designserie. Das L5 hat einen 800-MHz-Prozessor, ein 4-Zoll-Display und nutzt Android 4.0. Sein Preis: etwa 200 Euro.

LG Optimus L5

© LG

LG Optimus L5

Im Februar hat LG seine Android Design-Serie Optimus L vorgestellt. Nach dem L3 und dem L7 kommt jetzt im Juni das Mittelklasse-Modell L5 in den Handel. Das schlanke L5 verfügt über ein 4 Zoll großes Display, das jedoch nur eine mäßige Auflösung von 320 x 480 Pixel bietet.

Trotz des recht schwachen Prozessors von nur 800 Megahertz hat LG das L5 mit der aktuellen Android-Version Ice Cream Sandwich (Android 4.0) ausgestattet.

Beim L5 ist zudem ein NFC-Chip (Near Field Communication) sowie eine 5-Megapixel-Kamera eingebaut, die von einem LED-Blitz unterstützt wird. Sein integrierter Speicher fasst bis zu 4 Gigabyte Daten und lässt sich per MicroSD-Karte auf 32 Gigabyte erweitern. Der Marktstart ist für Juni angekündigt, das Modell ist aber heute schon bei einigen Onlinehändlern gelistet - zu Preisen ab 190 Euro.

Bei ersten Tests in der Connect-Redaktion konnte das L5 nicht ganz überzeugen, so dass die Connect-Redakteure den Tipp abgaben zum Schwestermodell LG Optimus L7 zu greifen. Es ist etwa 50 Euro teurer. Connect schrieb: "Das L7 ist das schickste Modell der Reihe, bietet einen 4,3-Zoll großen Touchscreen mit 480 x 800 Pixel und ist nur 8,7 Millimeter dick. LG spendiert hier einen 1-Gigahertz-Prozessor, der Android Ice Cream Sandwich noch etwas besser gerecht wird."

LG Optimus L5

© LG

LG Optimus L5: Jetzt im Handel für ca. 190 Euro

Lesen Sie mehr

Mehr zum Thema

LG G4s
Marktstart im August

Das LG G4s ist eine abgespeckte Variante des G4. Es besitzt ein 5,2-Zoll-Display, einen Snpadragon 615 Prozessor und eine 8-Megapixel-Hauptkamera.
LG Bello II
149-Euro-Phone

Das LG Bello II ist Einsteiger-Phone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display und 5-MP-Kamera und Android 5.0. Einzig sein Akku bietet mehr als…
LG Wine Smart
Androidphone zum Klappen

Das LG Wine Smart ist ein Android-Smartphone zum Zusammenklappen. LG bringt die Neuheit im Retrolook nach Europa. Unklar ist, ob auch nach…
LG, Nexus 5
Google Smartphone

Der Nachfolger des Nexus 5 kommt im Herbst. Das Nexus 5 (2015) hat ein 5,2 Zoll-Display, einen 64-Bit-Prozessor und einen Fingerabdruck-Scanner.
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.