Menü

Smartphone-Browser Neues Firefox-Beta für Android

von
Arnulf Schäfer
Firefox Beta
Anzeige
Eine neue Beta-Version von Firefox für Android ist jetzt verfügbar. Der Browser hat ein neues Aussehen, er soll deutlich schneller sein und Flash-Plug-Ins unterstützen. Die neue Beta-Version steht im Play Store von Google zum kostenlosen Download bereit.

Das neue Firefox steht als Beta-Version zum Download bereit
Das neue Firefox steht als Beta-Version zum Download bereit ©

Das neue Firefox hebt sich bereits optisch durch seine neu gestaltete Oberfläche ab. Start- und Reaktionszeiten des Browsers sollen deutlich schneller sein als bei der aktuellen Version. Die neue Version setzt dabei auf Hardware-Beschleunigung. Das neue Firefox-Beta bietet Verbesserungen bei der grafischen Darstellung und beim Verschieben und Zoomen. Es unterstützt Third-Party-Plug-Ins wie Flash. Firefox Sync und Add-Ons Tabbed Browsing ist auch möglich.

Die englische Version des Firefox Beta für Android steht jetzt für interessierte Tester im Play Store von Google zum kostenlosen Download bereit. Der Browser unterstützt eine breite Palette von Android-Smartphones, die von Ice Cream Sandwich (Android 4.0) bis hin zu Froyo (Android 2.2) als Betriebssystem einsetzen.

Das Beta-Update für Android-Handys soll demnächst auch für weitere Sprachen angeboten werden. Eine Beta-Version für Android-Tablets ist auch geplant.

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x