Motorola

Moto G (2015) - Video und Specs geleakt

Die dritte Generation des Motorola Moto G steht vor dem Release. Jetzt wurden ein Video vom Moto G (2015) und die kompletten Features geleakt.

2165311d-0efb-46aa-a01a-92d91e91c71c.jpg

© Motorola

Motorola Moto G (2014) LTE - der Nachfolger Moto G (2015) steht kurz vor dem Start.

Die dritte Generation des Motorola Moto G steht kurz vor dem Start, der vermutlich im Juli erfolgt. Jetzt ist auf Youtube ein Video aufgetaucht, in dem das Moto G (2015) mit dem Codename Osprey, ausführlich vorgestellt wird.

Das Video zeigt das neue Moto-Modell und verrät seine technischen Daten. Demzufolge sind beim Display kaum Unterschiede zum Vorgänger Motorola Moto G 2014 (Test) festzustellen. Sein Bildschirm ist ebenfalls 5 Zoll groß und bietet mit seiner Auflösung von 720 x 1280 Pixel die gleiche, akzeptable Schärfe.  Den Antrieb beim Moto G der dritten Generation übernimmt der 64-Bit-Prozessor Snapdragon 410. Zudem sind 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher verbaut. Das sind ebenfalls typische Ausstattungsdetails eines günstigen Mittelklasse-Modells. Das in dem Video vorgestellte LTE-fähige Smartphone war mit Android 5.1.1 ausgerüstet.

Moto G (2015) mit 13-MP- und 5-MP-Kameras

Deutlich besser ausgestattet als das Vorgängermodell sind die Kameras des Moto G (2015). Eine 5-Megapixel-Kamera ist auf der Frontseite eingebaut, hinzu kommt eine 13-Megapixel-Kamera auf seiner Rückseite.

Noch keine Hinweise gibt es auf seinen Preis. Für das aktuelle Modell Moto G mit 4G LTE (2. Generation) nennt Motorola eine Preisempfehlung von 199 Euro.

Motorola Moto G (2015) hands on video leaked

Quelle: VidxHD
2:52 min

Mehr zum Thema

Motorola Moto X+1 - release
Motorola-Flaggschiff

Motorola zeigt am 4. September seine neuen Modelle, darunter das neue Flaggschiff X+1. Jetzt sind Fotos aufgetaucht, die neue Details verraten. Alle…
Motorola Moto X
Motorola

Das neue Moto X lässt sich nun auch im Moto Maker konfigurieren. Der Bestellvorgang für den Konfigurator ist aber noch nicht freigeschaltet.
Motorola Moto Maxx
Nexus 6 Alternative

Motorola hat in Brasilien das Moto Maxx gestartet. Es bietet mit QHD-Display und Snapdragon 805 Top-Features. Ein Deutschland-Release scheint nicht…
Motorola Moto G (2014)
Schnäppchen-Check

Das Motorola Moto G2 (2. Generation) gibt's bei Aldi Nord ab seit Februar für 139 Euro. Ist das Dual-SIM-Phone für diesen Preis ein Schnäppchen?
Nexus 6
Motorola Preisaktion

Motorola senkt in einer zeitlich befristeten Aktion die Preise in seinem Online-Store für das Nexus 6 und das Motorola Moto X.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.