Digital Radio

Neues Wave Radio III und Wave Music System III von Bose

Bose stellt die nächste Generation des Bose Wave Radio und des Wave Music System vor, welche die vielfach ausgezeichnete Klangwiedergabe und kompakte Abmessungen mit neuen Funktionen und noch vielseitigeren Einsatzmöglichkeiten verbinden.

Bose stellt das überarbeitete Wave Radio III und Wave Music System III vor

© Bose

Das Bose Trio von Wave Radio III und Wave Music System III

Die neue Version des Bose Wave Radio III empfängt nun auch DAB, DAB+ und T-DMB und der weiterentwickelte UKW/MW-Tuner soll in Gebieten mit hoher Senderdichte einen noch besseren Empfang bieten können. Die vom Sender übermittelten Interpreten- und Titelinformationen werden im Display angezeigt. Das Wave Radio III wie auch das Wave Music System verfügen nun über TouchTop Control an der Gehäuseoberseite zum Ein- und Ausschalten und zum Betätigen der Snooze-Funktion. Dank der neuen Dual Alarm Weckfunktion sind jetzt zwei individuelle Weckzeiten mit verschiedenen Lautstärken und Musikquellen oder Alarmton wählbar.

Das Wave Music System III ist, zusätzlich zum Radio-Tuner, mit einem CD-Player mit Fronteinschub ausgestattet. An beide Systeme kann dank des AUX-Eingangs ein Smartphone, iPod, Fernseher oder Computer angeschlossen werden. Außerdem hat jedes System einen Bose link Eingang zum Anschließen von optional erhältlichem Zubehör.

Praxis: Lautsprecher richtig aufstellen Sowohl das Wave Radio III als auch das Wave Music System III sollen eine natürliche und realistische Klangwiedergabe bieten und nutzen für die Tieftöne die patentierte Waveguide Speaker Technologie um auch tiefe Frequenzen besser abbilden zu können. Das Bose Wave Radio III und das Wave Music System III sind ab dem 2. Mai 2012 exklusiv nur bei Bose zuhaben. Das Wave Radio III ist in Platinweiß oder Graphitgrau erhältlich und kostet 499,95 Euro. Das Wave Music System III ist in Titansilber, Platinweiß oder Graphitgrau für 699,95 Euro erhältlich. 

Bose, Wave Radio III, Wave Music System III

© Bose

Das Bose Wave Music System soll trotz seiner kompakten Größe guten Sound bieten

Mehr zum Thema

Bose SoundLink Mini
Neuer Bluetooth-Lautsprecher

Bose hat mit dem SoundLink Mini einen neuen, besonders kleinen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Kann der Klang des Winzlings überzeugen?
SoundLink Bluetooth Speaker III, Bose
Bluetooth-Speaker

Bose erweitert seine SoundLink-Reihe um den SoundLink Bluetooth Speaker III. Der tragbare Lautsprecher soll vor Staub und Schmutz geschützt sein.
Bose SoundLink Colour-Bluetooth Speaker Mintgrün
Soundlink-Bluetooth-Produkte

Bose erweitert die Soundlink-Produktfamilie um einen farbigen Mini-Lautsprecher und kabellose Kopfhörer, die nicht nur mit neuem Design überzeugen…
Bose Soundlink III
Bluetooth-Speaker

Der Bose Soundlink 3 bestätigt im Test gängige Vorurteile: Der Bluetooth-Lautsprecher klingt größer als er ist - typisch Bose also.