Google Smartphone

Nexus 5 (2015) mit Fingerabdruck-Scanner

Der Nachfolger des Nexus 5 kommt im Herbst. Das Nexus 5 (2015) hat ein 5,2 Zoll-Display, einen 64-Bit-Prozessor und einen Fingerabdruck-Scanner.

LG, Nexus 5

© LG

Vorbild Nexus 5 - der Nachfolger Nexus 5 (2015) kommt im Herbst 2015

Google bringt vermutlich im Oktober 2015 zwei neue Nexus-Smartphones auf den Markt - das Nexus 5 (2015) und das größere Nexus 6 (2015). Obwohl der Launch-Termin naht, sind bislang noch nicht viele Detailinfos zu den Neuheiten durchgesickert - das gilt vor allem für das kleinere Modell Nexus 5 (2015).

Nexus 5 - bislang wenig Features geleakt

Recht sicher scheint bislang, dass LG das neue Nexus 5 (2015) produzieren wird. Dies war auch schon beim Vorgänger Nexus 5 und beim Vor-Vorgänger Nexus 4 der Fall. Erwartet wird zudem, dass das neue Nexus 5 (2015)  als aufgefrischte Version des Nexus 5 an den Start gehen wird.

Im Vergleich zum Vorgänger bekommt es ein zeitgemäßes, etwas größeres 5,2-Zoll-Display. Sein Antrieb wird auf aktuelle 64-Bit-Technik umgestellt. Vermutlich kommt der Sechskerner Snapdragon 808 zum Einsatz. Auch bei den Kameras werden höher auflösende Sensoren als beim Vorgänger eingebaut.

Fingerabdruck-Scanner und Android Pay

Aus Korea kommt jetzt die Meldung, dass LG im Nexus 5 (2015) einen Fingerabdruck-Scanner integrieren wird. Wie der Korea Herald meldet, soll das mit Android M ausgestattete Smartphone den Scanner zusammen mit der Bezahlfunktion Android Pay nutzen können. Weitere  Features sind bislang aber noch nicht durchgesickert

Nexus 5 - viel Ausstattung zum günstigen Preis

Den Vorgänger des Nexus 5 (2015) präsentierte Google bereits im Oktober 2013. Das Nexus 5 (Test) bot damals viel Ausstattung auf oberem Mittelklasse-Niveau zum günstigen Preis (399 Euro). Ein 5-Zoll-FullHD-Display, eine Quad-Core-CPU und eine 8-Megapixel-Hauptkamera zählten zu seinen Top-Features.  

Mehr zum Thema

LG G2, Google Nexus 5
Vergleichstest

Das G2 ist das aktuelle Topmodell von LG. Jetzt haben die Koreaner für Google den Preisbrecher Nexus 5 ins Rennen geschickt. Wie nah kommen sich die…
Google Nexus 5
Google-Smartphone

Google lässt sein Smartphone Nexus 5 auslaufen. Bei Google Play ist das Smartphone zurzeit nicht mehr auf Lager, im Handel jedoch noch anzutreffen.
Android 5.0 Lollipop
Lollipop-Update

Das Lollipop-Update Android 5.0.1 hat einen Speicher-Bug. Betroffen sind Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 7 (2013). Google arbeitet bereits am Problem.
LG Google Nexus 5
Google Phone

Google hat den Verkauf des Nexus 5 eingestellt. Bei einigen Onlinehändlern ist das Smartphone noch lieferbar.
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.