Google Smartphone

Nexus 5 (2015) mit Fingerabdruck-Scanner

Der Nachfolger des Nexus 5 kommt im Herbst. Das Nexus 5 (2015) hat ein 5,2 Zoll-Display, einen 64-Bit-Prozessor und einen Fingerabdruck-Scanner.

LG, Nexus 5

© LG

Vorbild Nexus 5 - der Nachfolger Nexus 5 (2015) kommt im Herbst 2015

Google bringt vermutlich im Oktober 2015 zwei neue Nexus-Smartphones auf den Markt - das Nexus 5 (2015) und das größere Nexus 6 (2015). Obwohl der Launch-Termin naht, sind bislang noch nicht viele Detailinfos zu den Neuheiten durchgesickert - das gilt vor allem für das kleinere Modell Nexus 5 (2015).

Nexus 5 - bislang wenig Features geleakt

Recht sicher scheint bislang, dass LG das neue Nexus 5 (2015) produzieren wird. Dies war auch schon beim Vorgänger Nexus 5 und beim Vor-Vorgänger Nexus 4 der Fall. Erwartet wird zudem, dass das neue Nexus 5 (2015)  als aufgefrischte Version des Nexus 5 an den Start gehen wird.

Im Vergleich zum Vorgänger bekommt es ein zeitgemäßes, etwas größeres 5,2-Zoll-Display. Sein Antrieb wird auf aktuelle 64-Bit-Technik umgestellt. Vermutlich kommt der Sechskerner Snapdragon 808 zum Einsatz. Auch bei den Kameras werden höher auflösende Sensoren als beim Vorgänger eingebaut.

Fingerabdruck-Scanner und Android Pay

Aus Korea kommt jetzt die Meldung, dass LG im Nexus 5 (2015) einen Fingerabdruck-Scanner integrieren wird. Wie der Korea Herald meldet, soll das mit Android M ausgestattete Smartphone den Scanner zusammen mit der Bezahlfunktion Android Pay nutzen können. Weitere  Features sind bislang aber noch nicht durchgesickert

Nexus 5 - viel Ausstattung zum günstigen Preis

Den Vorgänger des Nexus 5 (2015) präsentierte Google bereits im Oktober 2013. Das Nexus 5 (Test) bot damals viel Ausstattung auf oberem Mittelklasse-Niveau zum günstigen Preis (399 Euro). Ein 5-Zoll-FullHD-Display, eine Quad-Core-CPU und eine 8-Megapixel-Hauptkamera zählten zu seinen Top-Features.  

Mehr zum Thema

LG G2, Google Nexus 5
Vergleichstest

Das G2 ist das aktuelle Topmodell von LG. Jetzt haben die Koreaner für Google den Preisbrecher Nexus 5 ins Rennen geschickt. Wie nah kommen sich die…
Google Nexus 5
Google-Smartphone

Google lässt sein Smartphone Nexus 5 auslaufen. Bei Google Play ist das Smartphone zurzeit nicht mehr auf Lager, im Handel jedoch noch anzutreffen.
Android 5.0 Lollipop
Lollipop-Update

Das Lollipop-Update Android 5.0.1 hat einen Speicher-Bug. Betroffen sind Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 7 (2013). Google arbeitet bereits am Problem.
LG Google Nexus 5
Google Phone

Google hat den Verkauf des Nexus 5 eingestellt. Bei einigen Onlinehändlern ist das Smartphone noch lieferbar.
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.