Android-6-Smartphone

Nexus 5X - alle Details geleakt

Kurz vor der offiziellen Ankündigung des Nexus 5X durch Google wurde ein Dokument mit allen Details geleakt.

Google Nexus 5X

© Google

Kurz vor der offiziellen Präsentation wurden Details zum Nexus 5X geleakt.

Heute Abend stellt Google offiziell die neuen Nexus-Smartphones mit Android 6 bei einem Event in San Francisco vor. Doch bereits jetzt wurden die Details bekannt. Nachdem gestern bereits eine geleakte Präsentation die Specs des Nexus 6P verriet, tauchte jetzt auch ein Dokument mit allen Infos zum Nexus 5X auf.

Die ursprünglich geleakten Dokumente sind mittlerweile nicht mehr abrufbar. Bei AndroidPolice ist die Liste mit den technischen Daten allerdings noch zu sehen. Demnach hat das Nexus 5X, das von LG hergestellt wird, ein 5,2-Zoll-Display aus Gorilla Glass 3 mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel). Das 136 Gramm schwere Smartphone misst 147 x 72,6 x 7,9 mm.

Angetrieben wird das Nexus 5X von dem Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 808, dem 2GB RAM zur Seite stehen. Es soll eine Version mit 16 GB und eine mit 32 GB internem Speicher geben. Erweiterbar ist der Speicher offenbar nicht.

Auf der Rückseite ist eine 12,3-MP-Kamera mit f/2.0-Objektiv verbaut, die dank großer Pixel (1,55 µM) auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gute Fotos machen soll. Videos kann die Hauptkamera in 4K-Auflösung aufnehmen. Die Frontkamera hat 5 MP und ein f/2.2-Objektiv.

Das Nexus 5X bietet außerdem einen Fingerabdruck-Sensor, der auf der Rückseite platziert ist. Die geleakten Daten der beiden neuen Nexus-Modelle lassen darauf schließen, dass Google das größere Nexus 6P von Huawei als Flaggschiff positionieren wird.

Mehr zum Thema

Huawei Nexus 6P
Sicherheitspatch und Performance-Verbesserung

Die Updates für das Nexus 5X und das Nexus 6P verbessern die Performance und Stabilität der Geräte und enthalten aktuelle Sicherheitspatches.
Huawei Nexus 6P
Befristete Preisaktion

Google senkt den Preis des Nexus 6P im Google Store um 150 Euro. Der Aktionspreis gilt nur bis 6. Mai.
Google Phone
Pixel-Phone vor Start?

Ende 2016 soll Google sein erstes selbst entwickeltes Android-Smartphone vorstellen. Möglicherweise wird es das erste Smartphone der Pixel-Serie.
Google Nexus 6P
Nexus Codename Marlin

Die Specs des neuen großen Nexus-Modells wurde geleakt. Das Nexus mit dem Codenamen Marlin verfügt über ein 5,5-Zoll-Display und eine…
Nexus Sailfish
Neue Google Smartphones

Ein Render-Foto soll das Design der neuen Nexus-Smartphones mit den Codenamen Sailfish und Marlin zeigen.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.