Google-Tablet

Nexus 7 2014 bei FCC gesichtet?

Die Gerüchte um ein Nexus 7 für 2014 bekommen durch ein bei der FCC aufgetauchtes Google-Tablet neue Nahrung. Die Modellnummer lässt allerdings ein Gerät für das Project Tango vermuten.

google, nexus 7

© Archiv

Noch ist unklar, ob es sich tatsächlich um ein neues Nexus handelt.

Bekommt das Nexus 7 auch 2014 ein Update? Bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC wurde ein 7-Zoll-Tablet von Google mit der Modellnummer NX74751 entdeckt, das nun für Aufsehen sorgt. Die zweite und derzeit letzte Version des Nexus 7 kam vor einem Jahr auf den Markt.

Zu den Spezifikationen des Geräts gibt es nur wenige Informationen, doch immerhin werden in dem Eintrag Angaben zum verbauten Akku gemacht: Der soll laut FCC-Dokument eine Kapazität von 2.480 mAh haben. Der wäre eine deutliche Nummer kleiner als beim Vorgängermodelle Nexus 7 (2013). Das bietet einen 3.950-mAh-Akku. Dass Google den Akku derart drastisch verkleinert, ist nicht ausgeschlossen, aber doch eher unwahrscheinlich.

Experten schließen mittlerweile aus der angegebenen Modellnummer NX74751, dass es sich bei dem unbekannten Tablet um ein Gerät für Googles Project Tango handelt. Ziel von Project Tango sind Smartphones und Tablets, die ihre Umgebung mit zusätzlichen Sensoren und Kameras dreidimensional erfassen können.

Mehr zum Thema

Google Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10
Google

Gerüchten zufolge präsentiert Google im Mai das 5-Zoll-Smartphone Nexus 5 und das 7-Zoll-Tablet Nexus 7.7. Beide Modelle kommen von LG, sind top…
LG G Pad 8.3,Android Tablet
IFA-Neuheit

LG zeigt sein Android-Tablet G Pad 8.3 erstmals auf der IFA 2013 in Berlin. Das Tab mit dem 8.3-Zoll-Display besitzt einen 1,7 Ghz schnellen…
LG G Pad 10.1,10 Zoll Tablet
Tablet-Neuheit

LG bringt im Juli sein 10-Zoll-Tablet G Pad 10.1 in den Handel. Das 300 Euro teure Mittelklasse-Tab nutzt Android 4.4, hat einige Funktionen des G3…
Medion Lifetab S10224, Aldi-Aktion
Aldi-Aktion im Check

Aldi Süd verkauft ab 4. September das 10-Zoll-Tablet Medion Lifetab S10334 (MD 98811) für 199 Euro. Ist das Tab mit Android 4.4 (Kitkat) ein…
Wird Lenovo auf der IFA sein neues Tablet vorstellen?
IFA 2014

Auf der IFA 2014 wird Lenovo womöglich sein neues Android Tablet S8-50 mit LTE präsentieren. Wir haben bereits einige Informationen zur Ausstattung…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.