Googles neues Smartphone

Nexus X mit Android 5 und Snapdragon 805 geleakt

Googles neues Smartphone Nexus X (ehemals: Nexus 6) wurde bereits auf einer Händler-Seite gesichtet. Hier die ersten Informationen.

nexus x, leak, screenshot

© google.de / Screenshot: Weka

nexus x, leak, screenshot

Das mit Android ausgestattete Nexus X war kurzzeitig auf der Website eines französischen Anbieters zu erspähen. Die entsprechende Seite wurde zwar bereits wieder vom Netz genommen, aber der IT-Blog TKTechNews schoß ein paar Screenshots der Angebote. Damit konnten schon einige Informationen - natürlich ohne offizielle Bestätigung - sichergestellt werden.

Zum einen kommt das Nexus X mit der Android-Version 5.0 "Lemon Meringue Pie" und dem Snapdragon 805 als Prozessor - Qualcoms aktuellem Spitzenprozessor für Mobile-Devices. Außerdem wird es vermutlich eine Version mit 32 GByte und eine mit 64 Byte GB geben. Von einer 16-GByte-Version war bisher noch nirgends die Rede.

Mit an Bord ist eine 13-Megapixel-Kamera, deren Bilder ein 5,2-Zoll-Display anzeigen soll. Produzieren soll das neue Google-Smartphone Motorola. Da Motorola zu Google gehört, gibt es einen alternativen Codenamen für das Nexus X: XT1100.

Gegenüber dem Vorgänger soll das Nexus X teurer werden. Auf der genannten Website kostet die 64-GByte-Version des Nexus X mit 449,99 Euro, die 32-GByte-Version 419,99 Euro.

Lesen Sie mehr zu Googles Nexus-Reihe

Mehr zum Thema

Google Play
Android-Apps

700 000 Apps für Android-Smartphones und Android-Tablets gibt es jetzt bei Google Play.
Logo, WhatsApp
Apps

Laut einer Studie des Statista App Monitors löst WhatsApp erstmals Facebook als erfolgreichste Android-App ab.
Google plant Mobilfunknetz
Google plant Mobilfunknetz

Google bietet seinen Nutzer bereits eine Suchmaschine, eine mobiles Betriebssystem und mit Chrome sogar einen Browser an. Durch Google Fiber soll nun…
Android 5.0 Lollipop
Lollipop-Update

Das Lollipop-Update Android 5.0.1 hat einen Speicher-Bug. Betroffen sind Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 7 (2013). Google arbeitet bereits am Problem.
Google Store
Nexus, Chromecast & Co.

Google hat Smartphones, Tablets und Zubehör aus dem Play Store verbannt. Die Nexus-Geräte und andere Hardware gibt es ab sofort im neuen Google Store.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.