Nokia-8-Gerüchte

Nokia 8: Release ist am 16. August

Der Release des Nokia 8 steht kurz bevor. Wir haben für Sie noch einmal alle Gerüchte zu den technischen Daten und zum Preis zusammengefasst.

Nokia 8

© Evan Blass

Das Nokia 8 soll noch diesen Monat vorgestellt werden.

Jetzt ist der Termin für das Nokia 8 offziell: Am 16. August findet ein Nokia-Event in London statt. Es startet um 19:30 Uhr Ortszeit, schreibt The Verge. Das entspricht 20:30 Uhr deutscher Zeit. (Update: 26.07.2017)

Nokia 8: Alle Gerüchte zu Release, Preis und Specs (Ursprüngliche Meldung vom 19.07.2017)

Noch diesen Monat soll das Nokia 8 vorgestellt werden, das in der Gerüchteküche bis vor Kurzem noch unter dem Namen Nokia 9 gehandelt wurde. In Einstimmung auf den Release haben wir in diesem Artikel noch einmal alle bisher bekannten Gerüchte zum neuen Nokia-Modell zusammengefasst.

Erst kürzlich hat Leaker Evan Blass unter @evleaks ein Bild des Nokia 8 auf Twitter veröffentlicht (siehe Bild oben). Dieses unterscheidet sich von anderen geleakten Bildern des Nokia 8, von denen wir Anfang Juli berichtet hatten. Auf dem Bild erkennt man auf der Rückseite eine vertikal und zentral angeordnete Dual-Kamera, darunter prangt der Schriftzug Zeiss. Es war bereits in Gerüchten davon die Rede, dass der Hersteller hinter Nokia, HMD Global mit Zeiss kooperieren soll. Dem Bild nach zu urteilen sehen wir dieses Gerücht nun bestätigt. Die Kamera soll mit 13 Megapixeln auflösen. Durch die Zusammenarbeit mit dem namhaften Hersteller dürfen wir bei der Kamera wohl mit einer ausgezeichneten Qualität rechnen. Das Nokia 8 präsentiert sich auf dem Bild in einem silbernen Farbton. Weitere Modelle soll es in den Farbvarianten Blau und Kupfer geben.

Lesetipp: Diese Smartphones kommen im Juli​​

Hinsichtlich mancher technischer Daten gibt es immer noch widersprüchliche Informationen. Wir waren bisher von einem Display mit 5,3 Zoll ausgegangen.  Winfuture​​ berichtet unterdessen von einem 5,7 Zoll großen Display. Die Auflösung soll 1.440 x 2.560 Pixel betragen. Beim Prozessor soll es sich um einen Qualcomm Snapdragon 835 handeln. Je nach Ausstattung soll der entsprechende Arbeitsspeicher entweder 4GB oder 6GB betragen. Als interner Speicher sollen 64 GB zur Verfügung stehen. Ob diese zusätzlich per microSD erweitert werden können, ist bisher unklar.

Winfuture gibt als Release-Datum den 31. Juli an. Frühere Gerüchte gingen davon aus, dass der Preis des Nokia bei etwa 750 Euro liegen soll. Winfuture spricht unterdessen von einem wesentlich günstigeren Preis für Nokias neues Flaggschiff. Es soll angeblich weniger als 600 Euro kosten.

Mehr zum Thema

Nokia 9 Leak
Smartphone-Gerüchte

Ein neuer Bericht zum Nokia 9 bestätigt Details des Flaggschiffs. Es ist mit Dual-Kamera, 5,3-Zoll-Display und Snapdragon 835 ausgerüstet.
Nokia 8 Kupfer
Nokia-8-Gerüchte

Das Nokia 8 könnte zum Release deutlich günstiger werden als Top-Smartphones von Samsung, LG und HTC. Außerdem gibt es wohl eine neue Farbvariante.
Nokia 8 Einstellungen Frontkamera 4K Leak
Nokia-8-Leaks

Es gibt anscheinend neue Fotos des Nokia 8. Die geleakten Bilder sollen fast alle Specs des Smartphones bestätigen und halten sogar eine Überraschung…
Nokia 8 Preis Verkaufsstart Features
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features

Das neue Nokia 8 ist das erste, wirkliche Top-Modell von HMD Global. Für einen Preis von 599 Euro bietet es Oberklasse-Hardware und pures Android.
Nokia 8 Range Polished Blue Polished Copper Tempered Blue Steel
Amazon, Media Markt, Saturn & Co.

Ab sofort kann das Nokia 8 bei ersten Anbietern vorbestellt werden - zu überraschenden Preisen. Die Lieferung erfolgt ab 6. September.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.