- Computer
- Software
- Foto
- TV & Video
- HiFi & MP3
- Wirtschaft
- Panorama
- Sicherheit & Internet
- Handy & Navigation
- Games, Filme, Musik
Nokia-Smartphone
Nokia C5-03: Günstiges S60-Smartphone
Mit dem C5-03 bringt Nokia ein günstiges Smartphone auf S60-Basis mit guter Grundausstattung.
Nokias neues Smartphone der C-Serie, das C5-03, hat einen 3,2 Zoll großen, resistiven Touchscreen mit einer Auflösung von 640 x 360 Pixel. Das Gerät hat Nokia kompakt gehalten: Mit etwa 10,5 x 5 x 1,4 Zentimetern und nur 93 Gramm Gewicht ist es äußerst hosentaschenfreundlich.
Die inneren Werte bestehen unter anderem aus einem WLAN-Empfänger, und es unterstützt auch HSDPA und Bluetooth. Platz für Daten, Apps, Musik und Filme schafft die 2 GB große microSD-Speicherkarte, die beiliegt. Wer mehr braucht, kann sie gegen ein Modell mit maximal 16 GB tauschen.
Für Schnappschüsse dient die 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die leider ohne Blitz auskommen muss. Ein GPS-Empfänger ist integriert und verwandelt das Nokia C5-03 zusammen mit Ovi Karten zu einem Navigationssystem. In die neueste Version von Ovi Karten hat Nokia Soziale Netzwerke wie Facebook tiefer integriert, so dass man seinen Freunden mitteilen kann, wo man sich gerade befindet. E-Mail-Nutzer können Mails via POP3 abrufen oder Exchange anbinden.
Als Betriebssystem dient Symbian S60 5th Edition / Symbian^1.Als Akkulaufzeit gibt Nokia 4,5 Stunden im Gesprächsbetrieb und etwa 24 Tage im Standby-Modus an.
Das Nokia C5-03 wird voraussichtlich noch vor Weihnachten erscheinen und etwa 230 Euro kosten. Es kommt in verschiedenen Farbkombinationen (siehe Bildergalerie).
Verwandte Themen
Kleines Spiel für zwischendurch

Android schnäppchen Bestenlisten 3d bildergalerie amazon preisvergleich Canon D5100 Tablet iPad 2 Creativ+Colorfoto Spiele+Musik















