Menü
Bluetooth-Headsets

Nokia World: Nokia bringt 6 neue Bluetooth-Headsets

Nokia Bluetooth-Headsets
Nokia Bluetooth-Headsets
Anzeige
Nokia zeigte auf der Nokia World 5 Bluetooth-Headsets zur Telefonie und ein Stereo-Headset für den Musik-Genuss.

Nokia hat auf der Nokia World 2010 fünf Bluetooth-Headsets, die vornehmlich für die Telefonie gedacht sind, vorgestellt. Das Nokia BH-109 ist mit rund 20 Euro das günstigste, bringt aber trotzdem einen DSP zur Geräuschreduzierung mit. Das Nokia BH-217 kommt mit einer Halterung für das Auto. Das Nokia BH-218 ist als Clip mit kabelgebundenem Mono-Kopfhörer ausgeführt. Preise stehen noch nicht fest.

Die beiden Topmodelle lauten Nokia BH-609 und BH-806. Das Nokia BH-609 wiegt nur 10 Gramm, ist äußerst schlank und besitzt gleich zwei Mikrofone, um Umgebungsgeräusche besser filtern zu können. Für 59 Euro ist es zu haben.

Das Nokia BH-806 kostet rund 100 Euro. Es besitzt einen DSP zum Filtern von Umgebungsgeräuschen und legt noch mehr Wert auf eine stilvolle Erscheinung als das BH-609.

Für Musik-Fans hat Nokia auch noch etwas parat. Das Nokia BH-905i - ebenfalls ein Bluetooth-Headset, mit dem man durchaus auch längere Telefonate tätigen kann. Aber dank Stereo-Profil wird es vermutlich eher zum Musikhören eingesetzt. Der Akku soll für 24 Stunden Gesprächszeit oder 25 Stunden Musikgenuss reichen. Aktiviert man die Umgebungsgeräuschreduktion, schrumpf die Betriebszeit aug 15 bzw. 16 Stunden. Die Standby-Zeit beträgt laut Hersteller 600 Stunden. Der Preis steht noch nicht fest.

Nokia BH-109

Nokia BH-109

vergrößern
 
comments powered by Disqus
Anzeige
x