- Computer
- Software
- Foto
- TV & Video
- HiFi & MP3
- Wirtschaft
- Panorama
- Sicherheit & Internet
- Handy & Navigation
- Games, Filme, Musik
NSN kauft Mobilfunksparte von Nortel
Der Netzwerkausrüster Nokia Siemens Networks (NSN) kauft die Mobilfunksparte des kanadischen TK-Unternehmens Nortel Networks. NSN will damit nach eigenen Angaben die Marktführerschaft beim mobilen Übertragungsstandard Long Term Evolution (LTE) ausbauen.
Außerdem soll die Übernahme NSNs helfen, seine Präsenz beim CDMA-Geschäft in Nordamerika zu erhöhen. Das Unternehmen will in dieser Region führender Anbieter von CDMA-Technologie werden.
NSN bezahlt 650 Millionen Dollar (466,5 Millionen Euro) für die Mobilfunksparte von Nortel. Laut der Frankfurter Rundschau befindet sich Nortel Networks seit Januar diesen Jahres in Kanada und in den USA in einem Insolvenzverfahren. Der Verkauf ist abhängig von der Zustimmung der Gerichte in Kanada und den USA.
Die regierungseigene kanadische Kreditvergabestelle Export Development Canada (EDC) unterstützt das Vorhaben mit einer Kreditzusage von 300 Millionen Dollar. NSN will mit dem Kauf über 2.500 Nortel-Angestellte hauptsächlich in Kanada und den USA übernehmen.
Verwandte Themen
Kleines Spiel für zwischendurch

Android schnäppchen Bestenlisten 3d bildergalerie amazon preisvergleich Canon D5100 Tablet iPad 2 Creativ+Colorfoto Spiele+Musik









