Telefonica Germany

O2-Chef Rene Schuster hört auf

Rene Schuster, der Chef von Telefonica Deutschland, gibt überraschend am 31. Januar seine Posten ab. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

Rene Schuster - Telefonica Deutschland Holding

© Telefonica Deutschland Holding

Rene Schuster verlässt Telefonica Deutschland

Überraschend, und vor allem sehr schnell verlässt Rene Schuster, bisherige Chef von Telefonica Deutschland, das Unternehmen. Bereits morgen hat der Vorstandsvorsitzende seinen letzten Arbeitstag. Gründe für sein plötzliches Ausscheiden sind bislang nicht bekannt. Offiziell heißt es, dass Schuster im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand von Telefonica Deutschland ausscheidet, den er bislang als Vorsitzender geleitet hatte.

Schuster soll dem Unternehmen bis Ende September als Berater zur Verfügung stehen. Rene Schuster kam 2009 zu Telefonica Deutschland und hatte eine Neuausrichtung des Unternehmens vorgenommen.

Telefonica kauft E-Plus Telefonica Germany steht zurzeit kurz vor der Übernahme von E-Plus. Durch den Zusammenschluss der beiden "kleinen" Mobilfunkanbieter entsteht in Deutschland eine neue Nummer 1 am Mobilfunkmarkt.

Mehr zum Thema

Telefonica Zentrale
O2-E-Plus-Fusion

Milliardär Slim gibt seinen Widerstand gegen den Verkauf von E-Plus an Telefonica auf. Anlass war ein verbessertes Übernahmeangebot von Telefonica.
Telefonica Zentrale
Telefonica-E-Plus-Deal

Die Übernahme von E-Plus durch Telefonica wirft ihre Schatten voraus. Rund 600 Shops des neuen Telefonriesen sollen geschlossen werden.
E-Plus: Auflösung nach der Übernahme durch Telefonica
E-Plus-02-Fusion

Medienberichten zufolge sollen nach der Übernahme von E-Plus durch Telefonica O2 nicht alle Marken von E-Plus weitergeführt werden.
Interview mit Markus Haas
O2-E-Plus-Fusion

Ein Interview mit Markus Haas, Vorstand Strategie und General Counsel Telefonica Deutschland Holding AG zum Kauf von E-Plus.
O2 LTE
Mobiles Surfen

Netzbetreiber O2 schaltet sein LTE-Netz für alle Kunden mit Vertragstarifen frei. Die Vorteile für Kunden sind jedoch gering.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.