Anleitung zum "YOUbiläumgsgeschenk"

O2 Geburtstagsaktion: So erhalten Sie die 15 GB Gratis-Volumen

O2 feiert 15-jähriges Jubiläum und lädt seine Kunden mit 15 GB Gratis-Datenvolumen zum Mitfeiern ein. So sichern Sie sich das "YOUbiläumgsgeschenk"-Angebot.

Telefnónica O2 Jubiläum 15 Gigabyte extra

© Telefónica

Zum 15-jährigen Jubiläum gibt es 15 Gigabyte Datenvolumen für Bestandskunden obendrauf.

+++ Update 05. September: Ab sofort 15 GB Gratis-Datenvolumen 

Die Geburtstagsaktion von O2 hat heute am 05. September begonnen. Kunden des Mobilfunkanbieters können sich ab sofort über die App "Mein O2" kostenlos 15 GB Datenvolumen sichern. Die Buchung des Volumens wird innerhalb von 48 Stunden vorgenommen und per SMS bestätigt.  

Ursprüngliche Meldung

Zum 15-jährigen Jubiläum überrascht die Telefónica-Tochter O2 seine Kunden mit vielen Sonderangeboten. Bisher widmeten sich die Aktionen hauptsächlich dem Werben von Neukunden. Jetzt bietet O2 im Rahmen der neuen "YOUbiläumgsgeschenk"-Aktion auch seinen Prepaid- und Postpaid-Bestandskunden ein besonderes "Zuckerl" an. Diese erhalten nämlich einmalig kostenlos 15 Gigabyte extra Datenvolumen.

Kunden können das Special laut Telefónica ab dem 5. September aktivieren. Dazu benötigen Sie eine LTE-fähige SIM und ein Konto für die "Mein O2"-App. In dieser App finden Bestandskunden im Aktionszeitraum dann auch das LTE-Angebot und können es im Menü unter "Tarif & Optionen" aktivieren. Sind die 15 Gigabyte Datenvolumen auf diese Weise gebucht stehen sie vier Wochen zur Verfügung.

Die "Mein O2"-App steht im iTunes Store, bei Google Play sowie im Windows Store kostenlos für alle gängigen Smartphones zum Download bereit. Wer für die App noch kein entsprechendes Nutzerkonto besitzt, muss sich zuvor mit seiner Mobilfunknummer registrieren.

Lesetipp: EU-Roaming bei o2: Das müssen Kunden beachten

"YOUbiläumgsgeschenk"-Aktion endet im Oktober

Nach Ablauf der vier Wochen ist das zusätzliche LTE Datenvolumen wieder weg. Die Vertragskunden müssen die zusätzlichen 15 Gigabyte nicht extra kündigen. Spätestens bis zum 4. Oktober muss das Angebot aktiviert werden, sonst verfällt das Special. Sobald die Aktion startet, will O2 seine Kunden mit einer SMS an die 15 Gigabyte extra LTE-Datenvolumen erinnern. 

Tipp: Unser Schnäppchen-Jäger findet für Sie das beste Angebot.

O2 YOUbiläumsaktion Mein O2 App Screens

© Weka Media Publishing GmbH

In der App "Mein O2" kann man sich als O2-Kunde ab sofort 15 GB Datenvolumen kostenlos sichern. Die Aktion läuft noch bis zum 04. Oktober.

Mehr zum Thema

o2 Prepaid Tarife November 2017
Neue Prepaid-Tarife

Mehr Datenvolumen, mehr Geschwindigkeit: Ab November stehen Kunden von O2 neue Prepaid-Tarife zur Verfügung.
connect Mobilfunk-Netztest 2018
Mobilfunk-Netztest 2018

Welcher Mobilfunkanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat das beste Netz? Lesen Sie alle Infos zum connect-Netztest 2018.
Vodafone Callya
Ab 18. Januar 2018

Vodafone erhöht das Datenvolumen all seiner Callya-Prepaid-Tarife - bei unverändertem Preis. Freuen dürfen sich sowohl Neu- als auch Bestandskunden.
Telefónica Deutschland Logo
Mobilfunk

Die spanische Telefónica denkt angeblich darüber nach, ihre Anteile der deutschen Tochterfirma zu verkaufen. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht.
Prepaid-Tarife von o2
o2-Prepaid-Aktion

o2 erhöht das Datenvolumen bei verschiedenen Prepaid-Tarifen. Die Preise bleiben dabei gleich. Hier lesen Sie alle Infos zur Umstellung.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.