HTC-Topmodell

One M10 heißt HTC 10 - und viele weitere Leaks

Neue Details zum HTC-Smartphone: Es wird HTC 10 heißen, hat ein deutlich geändertes Design und wird vermutlich am 19. April vorgestellt. Alle wichtigen Infos zum Nachfolger des HTC One M9.

HTC 10

© Evan Blass (@evleaks)

HTC 10 – der Nachfolger des HTC One M9

Wie nennt HTC sein neues Topmodell? Zunächst wurde ein One M10 als Nachfolger des One M9 erwartet. Dann wurde über ein M10 spekuliert, inzwischen scheint sich HTC 10 als der finale Name herauszukristallisieren.

Neue Fotos des HTC 10 aufgetaucht

Nicht nur die Namensänderung scheint inzwischen geklärt, sondern auch das neue Design. Erneut wurden Fotos veröffentlich, die das finale Design des HTC 10 zeigen. Die Renderbilder von Evan Blass (siehe Aufmacher) und Live-Fotos von @OnLeaks zeigen das neue HTC-Phone mit dem Metallgehäuse in den Farben Silber und Schwarz.

Vorstellung am 19. April?

Sogar der Vorstellungstermin zeichnet sich ab: Evan Blass rechnet mit dem 19. April - ein Termin, der auf dem Display des HTC 10 zu erkennen ist, dessen Fotos er veröffentlichte. Als Ortsangabe ist auf dem Display New York zu lesen.

HTC 10 - seine Ausstattung

Nichts Neues gibt zur Ausstattung des HTC 10 - jedoch sind die meisten Eckwerte ohnehin längst durchgesickert: 5,15 Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung, Quad-Core-CPU Snapdragon 820, 4 GB RAM und 32 GB interner Speicher. Auch eine 64-GB-Version soll es geben.

Die Hauptkamera soll mit einem 12-Megapixel-Sensor ausgestattet sein, der auf größere Ultra-Pixel setzt. Ein USB Typ C-Anschluss der die neue Schnelllade-Funktion Quick-Charge 3.0 unterstützt sowie ein Fingerabdruck-Sensor sollen ebenfalls vorhanden sein. Als Betriebssystem ist Android 6 vorinstalliert. Mit dieser Ausstattung würde das HTC 10 zu einem echten Herausforderer für das Samsung Galaxy S7 (Test) und das LG G5 (Test) werden. 

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Mehr zum Thema

HTC One M9 Prime Camera Edition
HTC One M9 Prime Camera Edition

HTC hat die Prime Camera Edition des One M9 angekündigt. Wie das One M9 bietet sie ein Alu-Gehäuse, aber eine abgespeckte Ausstattung.
HTC 10
5,2-Zoll-Smartphone

81,0%
Nach einer Reihe von Flops wagt HTC mit dem neuen Topmodell HTC 10 einen Neustart. Ob der gelungen ist, verrät der Test.
HTC One A9
Android mit Sense-Oberfläche

Welche eigenständigen Funktionen bietet die HTC-eigene Bedienoberfläche Sense? Wir geben Tipps für optimalen Bedienkomfort.
HTC One A9s bei Aldi Nord
HTC-Smartphone

Am 27. April gibt es bei Aldi-Nord das HTC One A9s zum Preis von 229 Euro. Mit zum Paket gehören auch zehn Euro Startguthaben für Aldi-Talk.
Nokia 8 Kupfer
Nokia-8-Gerüchte

Das Nokia 8 könnte zum Release deutlich günstiger werden als Top-Smartphones von Samsung, LG und HTC. Außerdem gibt es wohl eine neue Farbvariante.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.