OnePlus 3 Verfügbarkeit

OnePlus nimmt OnePlus 3 vom Markt

Nach nur fünf Monaten ist das OnePlus 3 schon wieder Geschichte. Das 3T geht in Serie und OnePlus beendet die Produktion des Vorgängers.

Oneplus 3

© Oneplus

Das OnePlus 3 wird bald Geschichte sein. Der Nachfolger OnePlus 3T ersetzt das fünf Monate alte Smartphone komplett.

Im Juni diesen Jahres kam das OnePlus 3 auf​ den Markt. Damit ist es gerade einmal fünf Monate alt. Dennoch stellt OnePlus die Produktion schon wieder ein. Das hat der Hersteller gegenüber Golem.de​ bestätigt. Das OnePlus 3 soll dem Nachfolger weichen: Am Dienstag wurde in London bereits das OnePlus 3T​​ vorgestellt.

Feedback aus der OnePlus-Community veranlasste den Hersteller, das OnePlus 3 nochmals zu überarbeiten. Das 3T ist damit eine verbesserte Version mit einem neueren Qualcomm Prozessor und mehr Akku-Leistung. Ansonsten sind die Geräte nahezu identisch. Der chinesische Hersteller hat entschieden, dass das OnePlus 3T​ das OnePlus 3 nicht ergänzen, sondern komplett ersetzen soll.

Die günstigste Version des OnePlus 3T kostet mit 439 Euro etwa 40 Euro mehr als der Vorgänger. Mit einer kleinen Preissenkung hätte OnePlus das OnePlus 3 durchaus als günstigere Alternative im Programm behalten können.

Mehr zum Thema

Oneplus 3
OnePlus 3 Nachfolger

OnePlus wird am 15. November ein neues Smartphone präsentieren - vermutlich das OnePlus 3T. Der Teaser verrät bereits neue Details.
OnePlus 5T Release Event Verkaufsstart
Neues Android-Flaggschiff

Nun ist es offiziell: Am 16. November wird das OnePlus 5T bei einem Release-Event in New York vorgestellt. Auch der Verkaufsstart ist bereits bekannt.
OnePlus 5T Leak
OnePlus 5T Mega-Leak

Alle technischen Daten und auch Bilder zum OnePlus 5 sind durch einen Mega-Leak im Netz gelandet. Wir haben das Wichtigste für Sie zusammengefasst.
OnePlus 5T
Online-Bezahlungs-Systeme

Einige Kunden, die auf der Website von OnePlus eingekauft haben, sind Opfer von räuberischen Kreditkartenabbuchungen geworden. Nun reagiert das…
OnePlus 5T
Video
Schnelles Smartphone

Das OnePlus 5T zerschmettert die Smartphones anderer Hersteller - im neuesten Werbevideo von OnePlus ist das durchaus wörtlich gemeint.
Alle Testberichte
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Teufel Real Blu seitlich Kopfhörer Noise Cancelling
Kabelloser Kopfhörer
Der Teufel Real Blu bietet erstaunlich viele Funktionen für 170 Euro. Überzeugt auch der Klang des kabellosen Kopfhörers im Test?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.