OnePlus 5

OnePlus 5: Neue Bilder und Release am 20. Juni

Neue Bilder des OnePlus 5 sind aufgetaucht. Außerdem wurde ein Datum für den Release bekannt gegeben. Der Launch ist am 20. Juni.

OnePlus 5

© Android Police

So sieht laut Android Police das neue OnePlus 5 aus.

Gleich zwei Neuigkeiten gibt es zum OnePlus 5. Zum einen hat OnePlus das offizielle Release-Datum des OnePlus 5 angekündigt. Das Launch-Event​ findet am 20 Juni statt. Außerdem ist ein neues Bild des selbsternannten Flaggschiffkillers aufgetaucht - zu sehen am Anfang dieses Artikels. Das Bild wurde von Android Police​ veröffentlicht, die sich ziemlich sicher sind, dass es sich beim Leaker der Informationen um eine authentische Quelle handelt. Auch wenn ein paar Restzweifel bleiben, soll es sich bei dem gezeigten Smartphone tatsächlich um das OnePlus 5 handeln.

Wir berichteten bei connect zuletzt im April über Leaks zum OnePlus 5​. Das neue Bild, das nun aufgetaucht ist, unterscheidet sich stark vom vorherigen Leak. Auf beiden Bildern erkennt man eine Dual-Kamera, doch statt wie auf dem Vorgängerbild mittig und senkrecht angeordnet, befindet sich diese nun an der linken Ecke und ist vertikal angeordnet, ähnlich wie beim iPhone 7 Plus​.

Lesetipp: Diese Smartphones kommen im Juni

Damit weicht das OnePlus 5 im Design auch von seinem Vorgänger OnePlus 3T​ ab. Weitere konkrete Informationen sind aus dem neuen Bild leider kaum zu bekommen. Bisher hoffen wir beim neuen OnePlus 5 auf einen Snapdragon-835-Prozessor, einen satten Arbeitsspeicher von 6 oder vielleicht sogar 8 GB RAM und internen Speicher von 64 oder 128 GB sowie eine Displaygröße von 5,5 Zoll. Sicher werden wir dies aber erst beim offiziellen Release erfahren.

Mehr zum Thema

OnePlus 3T
Vor Release des OnePlus 5

Kurz vor dem Release des OnePlus 5 beendet OnePlus die Produktion des Vorgängers OnePlus 3T. Es ist nur noch wenige Tage im Online-Shop verfügbar.
OnePlus 3T
OnePlus 5

Ein Werbevideo-Teaser zum OnePlus 5 ist aufgetaucht. Damit bekommen wir kurz vor dem Launch noch einmal einen Blick auf den selbsternannten…
Smartphone OnePlus
Dual-Kamera und 8GB RAM

OnePlus hat sein neues Flaggschiff OnePlus 5 mit Dual-Kamera und bis zu 8 GB RAM vorgestellt. Alles zum Release, Preis und den technischen Daten…
Smartphone OnePlus
OnePlus 5 Crash

Das OnePlus 5 scheint einen beunruhigenden Bug zu haben: Das Smartphone stürzt ab, wenn man eine Notruf-Nummer wählt.
OnePlus 5T Renderbild
OnePlus-5T-Gerüchte

OnePlus könnte bereits im November einen Nachfolger des OnePlus 5 herausbringen. Die 5T-Version bekommt vielleicht ein größeres, randloses Display.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.